Meine Pflanzen haben alle in der Erde eine weiße Decke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Kalkrückstände vom gießen.

Wenn du deine Pflanzen ein bis zweimal in der Woche tauchst, spült sich mit der Zeit der Kalk Rückstand ab.

Am besten sammelst du kalkarmes Regenwasser, abgekochtes und abgestandenes Leitungswasser und Kondenswasser aus dem Wäschetrockner zum Gießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Mikroorganismen und/oder Mineralien. Mehr Sand im Substrat macht das unauffälliger und leitet das Wasser schneller tiefer. Ggfs weniger giessen, gerade bei Pflanzen aus einem ursprünglich wärmeren und trockenerem Gebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom kalkhaltigen Gießwasser. Nimm nur abgestandenes (mindestens 2 Tage stehen lassen), oder noch besser Regenwasser.