Meine Pflanze "Spargelt"

2 Antworten

Spargel wächst dem Licht entgegen. Ebenso tut es Hanf (und alle übrigen Pflanzen). Wenn aber beispielsweise beim Indoor-Grow die Lichtquelle zu weit weg von der Pflanzenspitze hängt, reckt sich die Pflanze der Quelle entgegen und wird dabei zu dünn, um das eigene Gewicht tragen zu können. Man kann dem Problem (innen wie außen) durch Rankhilfen begegnen, an denen die Pflanze locker befestigt wird. Oder man bringt die Lichtquelle nahe genug an de Pflanze, wenn dadurch die Blätter keine Verbrennungen erleiden.

Normalerweise verwendet man den Begriff im Zusammenhang mit Vergeilung. D.h. daß die Pflanze zu seh in die Länge schießt, ohne dabei die nötige Standfestigkeit zu erreichen. D.h. vergeilte Pflanzen sind lang und "dürr" und fallen gern um und fallen Ungeziefer zum Opfer. Die vergeilung kommt von Lichtmangel.

Beim Hanf ist es auch so, daß die männlichen Pflanzen sich weniger verzweigen, mehr in die Höhe wachsen. Möglicherweise ist das auch ein Hinweis auf eine männliche Pflanze, wenn es sich nicht um Lichtmangel handelt.

Vielen dank für die gute Antwort in kurzer Zeit .... Ich Finde es Komisch das diese Community so Aggressiv und Uninformativ auf fragen für Hanfpflanzen angeht . wie z.B ich hatte eine frage gestellt warum genau die Pflanze doch Illegal währe obwohl sie für ihre medizinischen Zwecke bekannt ist und für ihr großes Potential... die Frage wurde nach 10 Minuten Rausgenommen ... Naja Ich Bedanke Mich recht Herzlich Kekseeser ;P

0
@kekseesser123

lies die Richtlinien. Deine Frage war eine Diskussionsfrage. Mit Toleranz hat das nix zu tun. Und der Anbau von Hanf ist hierzulande (DE) nunmal illegal. und deshalb gibts dafür auch keine Tipps. Wir geben ja auch keinen Rat an andere potenzielle Straftäter, Einbuchtipps oder so. Auch das ist keine Frage der Toleranz, sondern eine Frage der Richtlinien. Und du mußt nicht vergessen: Diese Seite wird von sehr vielen Kindern genutzt. Cannabis zu verharmlosen wäre da unangebracht - das ist eine Toleranzfrage.

0

Was ist mit "Silver Fox" gemeint?

Hey, ich hab den Begriff "Silver Fox" jetzt schon öfter im englischen im Zusammenhang mit Personen gehört, aber was bedeutet das? Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Wie kann man eine Pflanze im Garten zur Blüte bringen?

Bei meinem Freund im Garten (seine Eltern haben einen Kleingarten) ist eine Pflanze, und obwohl Sommer ist fängt sie nicht an zu blühen.

Wie können wir sie zur Blüte bringen?

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Kakteen, wenn ich 21 Stück besitze?

Ich glaube, dass ich süchtig nach Kakteen bin. Ich liebe diese Pflanzen einfach und wenn man mich fragt, was ich mir wünsche, dann sage ich Kakteen.

...zur Frage

Zusammenhang Bau und Standort einer Pflanze

Ich muss zu morgen eine Frage beantworten, die heißt: Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Bau und dem Standort einer Pflanze und per google ist bis jetzt noch nichts Brauchbares herausgekommen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was ist mit "Du fickst meinen Kopf" gemeint?

Habe das schon oft gehört,aber weiss nicht in welchem Zusammenhang,es was bedeutet. Ist es eher positiv oder negativ gemeint ? Ist mit "Du fickst meinen Kopf" gemeint,dass wenn man zum Beispiel verliebt ist,viel über eine Person nachdenkt und sie einem nicht mehr aus dem Kopf geht oder hat dies eine negative Bedeutung,wie zum Beispiel "Du nervst" oder " Lass mich in Ruhe" etc. Geht es eher ins Positive oder Negative. Ich würde mich über einige Beispiele freuen. Danke im Voraus und liebe Grüße :D

...zur Frage

Bedeutung Wasser und Pflanze?

Welche Bedeutung hat Wasser für die Pflanze? Auch im Zusammenhang mit der saugkraft und der Transpiration das verstehe ich garnicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?