Meine Partnerin kann mir keine Gefühle zeigen

13 Antworten

also ich lese zwischen den zeilen das du tot-unglücklich bist. ich würde keine beziehung führen wollen in der ich nicht glücklich bin, und wenn reden nicht den gewünschten effekt bringt dann lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.. das ist meine ganz pers. meinung.. für so was wäre ich zu alt

Lieber Fragesteller,erstmal danke für deine Offenheit.Ich als Frau interpretiere es so:a)sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich (schlechte Erfahrung mit deinem Vorgänger).b)sie ist verdammt schüchtern.c)sie mag deine Umarmungen,Küsse,Liebe machen schlichtweg nicht (evtl.hier wieder Bezug auf Punkt a).d)die fühlt sich von dir sehr in die Ecke gedrängt/bedrängt-sie hat immer das Gefühl "du wartest darauf/du erwartest es stets und ständig/es ist ihre Pflicht".Wenn du sie mehrmals täglich darauf ansprichst,kann das für sie sehr anstrengend/belastend sein-die Folge sie schottet sich ab. e)sie hat nie erfahren oder gelernt Zärtlichkeiten einfach so und ohne Grund zu geben und zu zeigen (evtl.Bezug auf Punkt a).Es wurde vielleicht von deinem Vorgänger stets erwartet und eingefordert und das auf die mieseste Art und Weise). Eine ganz direkte Frage:Hat sie Spaß am Sex? Oder sieht sie das auch als Pflichtprogramm an? Thema Frigidität-dazu kenne ich mich aber zuwenig aus.

Finde ich nicht, aber vielleicht ist sie es einfach nicht gewohnt (war sie lange Single???) oder hat schlechte Erfahrungen gemacht??? Setz' sie nicht unter Druck - sie zieht sich vermutlich nur noch mehr zurück....hast Du schon an professionelle Hilfe gedacht???? Bei http://www.theratalk.de kann man das auch ohne den Partner machen

Glaube einem Senior: Frauen sind so was von unterschiedlich, einfach als Mann Einfühlungsvermögen zeigen. Sie werden es Dir danken!

Ich würde versuchen herauszufinden was die Ursache für dieses Verhalten ist. Vielleicht liegt das was im Verborgenen das es ihr erschwert körperliche Nähe zuzulassen/ zu geben.

donnerunddoria  02.12.2008, 13:20

das war auch mein 1. Gedanke!

Vielleicht ist sie als Kind missbraucht, oder als Jugendliche vergewaltigt worden?

Vorsichtig und behutsam nachfragen!!!

Für Dich: "meinName" ---> DH