Meine Partnerin behandelt mich schlecht, aber ich mag ihre Familieso sehr, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich nur zu diesem tollen Verhältnis zu deiner angeheirateten Familie beglückwünschen. Das Glück hat nicht jeder, eine zweite Familie zu finden, die man sehr gerne mag.

Ich sehe das aber nicht als Grund, dich nicht von deiner Frau zu trennen. Du willst doch nicht den Rest deines Lebens mit einer Frau verbringen, die dich demütigt und respektlos behandelt?

Wir leben alle nur einmal und das sollten wir geniessen und nicht Umständen opfern, die uns dauerhaft unglücklich machen. Ich denke ihre/deine Familie wird, wenn auch nicht gleich, aber später irgendwann Verständnis zeigen und es wird sich alles wieder einrenken. Weil, niemand weiß, wie es in eurer Ehe aussieht. Die Familienmitglieder sind alle erwachsen und wissen, dass manche Ehe ein übles Geheimnis hüten kann und Dinge beinhaltet, die man dem Sohn oder Tochter nie zugetraut hätte. Habe Mut! Du kannst doch ihre Familie trotzdem noch sehen und besuchen. Man muss das nur absprechen dann.

Sammel beweise(für den Fall, dass die Familie dir nicht glaubt) und mach Schluss.

Du kannst ja nichts dafür, dass du so eine Frau hast bzw dass sie so ist. Genauso wenig kann die Familie was dafür. Narzissten musst du sofort den Zahn ziehen, sonst sieht es mit deinem Selbstwertgefühl noch schlechter aus. Hättest du genug Selbstwert würdest du dich nicht so behandeln lassen.

Du kannst das. Sprich mit der Familie und zieh es durch. Erstmal wird es sicher seltsam sein, aber das ist dein gutes Recht. Du kannst den Kontakt immernoch mit der Familie halten. Sie hat es sich selber vermasselt.

Alles gute.

hubmonia  14.11.2021, 11:50

Vor 2 Monaten hat ihn noch sein Arbeitgeber ins Ausland versetzt und er kann erst in einem Jahr zurückkommen. Er hat auch eine Freundin...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-diese-schwere-zeit-ueberstehn-mein-arbeitgeber-hat-mich-weit-von-zuhause-versetzt-fuer-1-jahr-sonst-haette-ich-meinen-job-verloren

Von seiner Frau scheint er getrennt:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-ich-trotz-neer-liebe-an-meine-exfrau-denke

Seine restlichen Fragen sind generell sehr aufschlussreich. Vor 3 Monaten hat ihm sein Chef nach 15 Jahren gesagt er will ihn nicht mehr, obwohl er immer versucht hat sympatisch zu sein... usw

Das ist natürlich toll dass du so ein gutes verhältnis zu der Familie hast trotzdem solte es dir erstmal gut gehen und das geht woll nicht mit deiner Frau erkläre es ihr und ihrer Familie wenn sie das nicht akzeptieren ist das natürlich sehr schade aber wichtig ist das du dich woll fühlst

Ist deine Frau vielleicht eifersüchtig auf dein gutes Verhältnis zur Familie?

Sieht die Familie, wie sich deine Frau dir gegenüber verhält?

Ist das Verhältnis so gut, dass es eine Scheidung übersteht?

Seid ihr bei einer Eheberatung gewesen?

Wären Punkte für mich um darüber nachzudenken.

Du kannst ja weiterhin mit der Familie Gut sein weil du ja nichts gemacht hast sondern ihre Tochter, also ich glaub ich würde es der Familie sagen.

Sie werden dich ja nicht hassen weil ihre Tochter dich scheiße behandelt und dich betrügt