meine oma kann mich nicht leiden

9 Antworten

sag es vllt mal deinen eltern, und sag deiner oma, dass doch jeder seinen eigenengeschmack hat. viel glück!

Tja. Leider kann man sich Verwandte nicht aussuchen. Ich würde ihr sagen, dass du nicht magst, wie sie sich dir gegenüber verhällt und wenn sie das nicht ändert, willst du weniger Kontakt. Oder einfach so den Kontakt einschränken.

nur weil man mit jemandem verwandt ist, bedeutet das nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss!!!!

Lass sie doch reden. Sie aendert sich nicht. Einfach laecheln und nicken, aber dich nicht stressen lassen dadurch.

Hey :) So ähnlich ging es mir auch mal, aber jetzt ist meine Oma schon alt und krank und nicht mehr so ''komisch'' drauf... sie tut mir i-wie sogar Leid :-/. Deine Situation wird sich irgendwann auch sicher bessern, spätestens wenn du erwachsen bist und niemand sich mehr das Recht nehmen kann über dich und dein leben bestimmen zu wollen. Aber was war denn deine eigentliche Frage?

Na, was sagen deine Eltern denn zu den Aussagen deiner Oma?? Deine Oma soll froh sein, dass du dich um sie kümmerst. Wenn sie stur ist, dann schieb es auf ihr Alter. Alte Menschen sind oft schwierig, ohne dass wir sie verstehen. Ansonsten lass sie ein wenig links liegen