Meine Nase ist schief!

7 Antworten

Du bist noch jung, Nasen verwachsen noch bis Mitte 20!!!! Mache nicht den Fehler dich zu früh operieren zu lassen... Die Krankenkasse übernimmt medizinische, nicht ästhetische Eingriffe. Da müsstest du schon sehr aussagekräftige Atteste einen Psychotherapeuten o.ä. vorlegen (bei deinem jungen Alter auch das wieder unwahrscheinlich).

http://www.cz-wellmed.de/nasenop-kosten.htm

Ich kann verstehen, wenn einen etwas so sehr stört, dass man sich nur noch drauf konzentrieren kann und man das Gesamtbild nicht mehr realistisch beurteilen kann. Aber gerade eine OP im Gesicht, und dann noch Nase finde ich wirklich heikel...

Lasse Dich halt mal ärztlich beraten, wie eine Korrektur OP abläuft, inkl. Risiken.

Also ich kann deine Situation gut verstehen. Und wenn du dich so unwohl fühlst und sogar schon dein Leben so ummodelst (du zeigst dich ja nur noch von einer Seite), dann beeinträchtigt das dein Wohlbefinden und deine Lebenseinstellung ja ungemein! Manche Menschen haben nun mal nicht das Selbstbewusstsein, auch mit einem nicht so schönen Körperteil hoch erhobenen Hauptes durch die Gegend zu rennen. Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, also bitte nicht falsch verstehen.Mich nerven ehrlich gesagt die Menschen, die auf solche Fragen einfach schreiben: Quatsch, du musst so bleiben wie Gott dich geschaffen hat. Jeder Mensch sieht nun mal anders aus. Bla, bla, bla...Ich bin sicherlich auch niemand, der den ganzen Tag rum rennt und jedem empfiehlt: Na los, leg dich unters Messer, dann wirds schon. Ich selbst bin unzufrieden mit meinem Bauch und mache aber auch Sport und lasse keine Fettabsaugung machen. Aber ne Nase lässt sich durch Sport nun mal nicht ändern. Und jeder, der schreibt, dass man so bleiben soll wie man ist, weil jeder Mensch verschieden ist, der hat garantiert nicht so ein Problem.Ich, wie gesagt kann dich gut verstehen. Bevor du diesen Schritt machst, solltest du dich allerdings gründlich informieren. Ich hab dir da mal ne Seite rausgesucht: http://www.nasenkorrektur-ueberblick.de Da kannst du ja erstmal ein bißchen stöbern und wenn du dich dann immernoch operieren lassen willst, dann such dir nen guten Arzt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Wenn es dich so belastet, dass ein "Leidensdruck"/psychische Probleme daraus resultieren, dann lasse die Nase richten. In solchen Fällen zahlt oft teilweise die Krankenkasse eine OP.

Das ist völlig überflüssig. Es gibt so viele Leute mit wirklich schiefen Nasen, die allgemein als hübsch gelten! Mir fällt da zB auf Anhieb der englisch (naja, schottische) Schauspieler David Tennant (aus Harry Potter und Doctor Who) ein. Der gilt allgemein als hübsch. Kannst ja mal nach googlen. Hier wäre ein Bild, auf dem man seinen total schiefen Zinken bewundern kann: http://primetime.unrealitytv.co.uk/wp-content/uploads/2007/09/tennant.jpg

Also lass das mit deiner Nase mal sein. Betrachte das lieber als dein "Markenzeichen".