Meine Nachbarin wurde gemobbt aufn Spielplatz?

3 Antworten

Bloß zusehen ist natürlich nie die beste Option, aber wenn du die Jungs zur Rede stellst werden sie wohl kaum auf dich hören schätze ich. Wissen ihre Eltern davon? Für deine Freundin ist es jedenfalls gut sich jemandem deswegen anzuvertrauen und evtl sollten ihre Eltern mal mit den Eltern der Jungs reden. Du kannst deine Freundin am besten aufmuntern und evtl wenn du diese Jungs mal dabei erwischt, kannst du sie auch mal zur Rede stellen. Wenn jemand Erwachsenes dabei ist, kneifen die bestimmt.

LG, Emily

Khrulhu
Fragesteller

Die Jungs mobben sie auch immer in der Schule, stellen ihr ständig ein Bein, haben sie sogar in der großen langen Pause mal 15 Min lang aufn Klo eingesperrt und schütten täglich ihren Schulranzen aus

Emi295  07.08.2020, 00:31
@Khrulhu

Gegen sowas muss man unbedingt vorgehen... Leider sind nicht alle Lehrer so aufmerksam und helfen bei sowas, obwohl das eigentlich auch zum Teil ihr Job ist. Deine Freundin sollte sich jedenfalls Eltern und Lehrern anvertrauen, und ich weiß ja nicht wie emotional stabil sie ist, aber definitiv darf sie auf keinen Fall den Mut verlieren. Sie soll stark bleiben und sich auch selber versuchen sich zu wehren, anstatt hilflos sich das antun zu lassen. Wenn sie Angst zeigt gibt sie den Jungs nur das was sie sehen wollen. Klar das ist einfacher gesagt als getan, aber sich Rat von Leuten die sich wirklich mit Mobbing beschäftigen zu holen ist in ihrem Fall neben mentaler Unterstützung von Freunden und Familie das wichtigste was du und andere für sie tun können um dagen vorzugehen.

Ich wünsche ihr noch viel Positive Gedanken und Mut mit auf den Weg

LG, Emily

Khrulhu
Fragesteller
@Emi295

Ihre Mutter meint, sie würden nur Spaß haben wollen mit ihr und das sie es nicht versteht was Spaß ist

Emi295  07.08.2020, 10:04
@Khrulhu

Also so wie du es mir erklärt hast klingt es nicht nach Spaß... Wenn ihre Eltern nicht für sie beistehen, dann tut es mir leid...

Mobbing Opfer haben es echt nicht leicht und das auf die leichte Schulter zu nehmen ist nicht so einfach. Natürlich weiß ich nicht was die Jungs wirklich machen. Aber basierend auf den Sachen die du mir geschrieben hast klingt das nach Spaß für die Mobber. Aber NUR die Mobber, nicht sie.

Ach je......schon wieder deine Nachbarin!!

Junge, was interssierst du dich eigentlich ständig dafür, was deine Nachbarin macht, nicht macht, mit wem sie Kontakt hat, ob ihre Mutter brüllt usw.

Ob das alles stimmt weißt du nicht, nur vom erzählen. Und wenn sie gemobbt wird, soll sie zu ihren Lehrern gehen.

Das sind doch Sachen, die dich überhaupt NICHTS angehen!!

Khrulhu
Fragesteller

Alle sagen aber ich soll der helfen

Am besten gehst du mit einer Schaufel hin und schlägst die alle zusammen. Angriff ist die beste Verteidigung für das Mädchen. Klar können die dich anzeigen, aber ebenso kannst du sagen es wäre unterlassene Hilfeleistung wenn du nichts gemacht hättest.