Hilfe! Sony Bravia LNB Überlastung! Was soll das?

2 Antworten

Entweder ist Feuchtigkeit oder ein Fehlkontakt (Kurzschluss) oder ein Kabelbruch (inkl. Fehlkontakt) die Ursache. Mach mal das Kabel auf der Seite der Satschüssel ab, probier es dann noch mal am Fernseher ob nur "kein Signal" oder "LNB überlastet" angezeigt wird. Wenn dann immer noch das LNB überlastet ist, dann nimm mal das zu verschraubende Endstück aus Metall am Kabelende auf der Seite der Satschüssel ab und stell sicher, dass sich keine kleinen Metallfäden der Schirmung darin befinden bzw. es generell sauber ist. die Schrimung sollte auch keinen Kontakt zwischen Verschraubung und/oder Kupferdraht haben und die Verschraubung, sowie das Kabelende sollte frei von Feuchtigkeit sein. Ich habe auch aus heiterem Himmel diese Fehlermeldung erhalten. Nach 2 Stunden rumtüfteln und Bruchstellensuche muss an der VErschraubung gelegen haben. Sobald diese nicht mehr am Kabelende dran war, hatte ich nur noch "kein Signal"! Also habe ich diese gereinigt und mit Fön getrocknet und sichergestellt, dass die Metallfäden der Schirmung sauber am Kabelende abgetrennt waren und keinen Kontakt mehr zu irgendetwas bekommen können. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was es in meinem Fall war, aber nach diesen Maßnahmen ging alles wieder! MFG Capoenchen

Kabel am TV von der Schüssel abklemmen, ist dann die Fehlermeldung weg - wird ein Kurzschluß o.ä. vorliegen... oder ,...

Supi danke :)

0

LNB ÜBERLASTUNG GRUNDIG?

Hallo liebe Community.

Nach einem Umzug sagt unser Grundig TV: LNB-Überlastung Bitte Kabel prüfen.

Sat Kabel zur Buchse geht.

Nun die Frage wieso der Fernseher nicht geht.

...zur Frage

LCD-TV geht nicht mehr seit Sicherung rausflog. Reparabel?

Hallo,

letztens flog bei uns der FI raus, wegen Überlastung des Stromkreises. Das hatten wir schon mehrmals und sonst ging der Fernseher danach wieder. ..

(Bei sehr vielen Mietern hier in der Gegend passiert das dauernd. Denn richtig angeschlossen haben wir alles und wissen auch, daß man nicht unbegrenzt alles an Mehrfachsteckdosen anschliessen kann.)

...Jedenfalls ... auch wenn er lief, während der FI rausflog, ging er danach trotzdem wieder an.

Ich hab auf einer Seite im I-Net gelesen, daß es daran liegen könnte, daß man den Fernseher nicht vom Netz genommen hat, bevor man den FI wieder reingemacht hat. Allerdings ging der ja sonst auch immer, obwohl wir den nicht vom Netz nahmen/ manchmal auch nicht auf 'AUS' stellten, bevor wir die Sicherung wieder reinmachten.

Ich hab mir nun gedacht .. Achtung total unwissende Frau diesbezüglich ;) .. daß vllt IM Fernseher auch eine Sicherung rausgeflogen ist? Manche Geräte haben ja nochmal eigene Sicherungssysteme.

Könnten wir Glück haben und man muss im Fernseher nur was auswechseln, wie z.B. die eventuelle Sicherung? Oder ist das Gerät total hinüber? (Also er gibt keinen Mucks von sich. Geht überhaupt nicht mehr an, seit die Sicherung rausflog. Davor war alles wunderbar.)

Wir hatten in den letzten 4 Monaten ständig igdwas kaputt und sehr hohe Ausgaben. Es wäre toll, wenn wir das Problem eventuell selbst lösen könnten, für den Fall,daß es nur was Kleines sein KÖNNTE, da wir all unsere Ersparnisse für die Geräte ausgeben mussten, die die letzten Monate den Geist aufgaben. :(

Ich Danke ♥-lichst im Voraus !


Folgendes noch, für manch Querulanten hier (erlebt man ja leider häufig hier):

'Ich bin nur für das verantwortlich was ich geschrieben habe und meine es auch nur so wie es da steht. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was manch einer meint darin oder zwischen den Zeilen zu lesen. (Vor-)Verurteilungen von Menschen im Internet (aufgrunde dessen, was manch einer meint zwischen den Zeilen zu lesen) und generell, die man nicht kennt lassen nur Schlüsse auf den Charakter, die Komplexe und Verbitterung desjenigen Menschen zu, der eben dies tut.'

...zur Frage

LNB Überlastung 3. Receiver?

Hallo zusammen.

Ich habe mir nach einiger Zeit überlegt von einem Receiver mit Scart Anschluss auf HDMI zu wechseln. Auf Amazon dann einen Receiver bestellt, funktionierte alles wunderbar. Dann etwas ps4 gezockt, nach ner Zeit dann das Verlangen nach Fernsehen entwickelt. Tada - Meldung: Kurzschluss. Überprüfen Sie das LNB. Da ich keine große Ahnung von der Materie habe habe ich den 30€ Receiver umgetauscht und auf einen 80€ Thompson umgestiegen. Selbes Prozedere, nach einem Tag die Meldung - LNB Überlastung. Habe die Enden des Kabels gekürzt - ohne Erfolg.

Jetzt schaue ich wieder Fernseher mit dem alten Scart Receiver. Ich frage mich allerdings - wie kann das alte Teil problemlos laufen und die neuen Modelle geben nach einem Tag den Geist auf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?