Meine Mutter will nicht, dass ich meinen Namen ändere und Amelia heiße, weil sie meint das ist nicht persisch, was soll ich machen, Amelia finde ich schön?

5 Antworten

Ich schätze mal, wenn Du als Volljährige - mit deutscher Staatsangehörigkeit ( jedoch persischem / iranischem Migrationshintergrund ) eine Namenänderung anstrebst, wird eher nur eine "Eindeutschung" Deines bisherigen Namens in Betracht kommen.

Deinen Vornamen kannst du nicht ändern lassen! Du weißt aber schon, was Amelie heißt, oder nicht? ;-)

Was Deine Mutter meint ist unerheblich.

Nenne Dich wie Du willst, den im Paß eingetragenen Namen könntest Du nur ändern wenn Dir dadurch Nachteile entstehen, das vergiß.

xNevan  15.12.2021, 10:40

Wie sie sich nennt ändert an ihrem Namen rein garnichts und niemand muss sir so nennen wie sie das will.

Wurde Dir nicht bereits hinreichend erklärt, dass man nicht mal einfach so den Vornamen ändern kann?