Meine Mutter versucht das ich mich trenne?
Hi,
Ich bin mit meiner Freundin seit nun fast 2 Jahren zusammen und wir lieben uns einfach und sind auch echt glücklich miteinander. Nun gibt es aber ein Problemchen und zwar meine Mutter.
Meine Freundin und ich sind sehr viel am schreiben und telefonieren auch ab und zu, da wir uns sehr selten (außerhalb der Schule) treffen können, da ihre Mutter alleinerziehend ist und sie sich auch um den Haushalt mit kümmern muss, desweiteren haben sie mehrere Hunde auf die Natürlich auch aufgepasst werden muss.
Meine Mutter spricht mich gefühlt dauerhaft darauf an das unsere Beziehung ja gar nicht gut ist und sie ja findet das es jemand bessern für mich gibt etc. (Da wir uns halt kaum treffen können)
Nun kam aber noch die Situation dazu, dass sich meine Freundin den Arm übel verletzt hat und nicht nächste Woche mit kommen kann ins Restaurant zu meinem Geburtstag.
Meine Mutter meinte dann zu sagen, dass man als Freundin ja eigentlich alles tun würde (da es ja mein 18. Geburtstag ist) und man ja auch mit einer Hand essen kann blah blah. (Meine Freundin hat mir btw dafür angeboten später mal mit ihr essen zu gehen)
Diese ganze Beeinflussung dass sie ja nicht gut ist und mich nur ausnutzen will (dadurch das wir bei ihr Zuhause eine gemeinsame Sparbüchse für die Wohnung etc angelegt haben) und durch sowas auch schon mehrere Streits ausgebrochen sind (sowohl mit Freundin als auch mit meiner Mom)
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, da ich das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird...
Sorry für den langen Text
LG und danke schonmal für Tipps oder Ratschläge
2 Antworten
Lass dir von deiner Mutter in deine Beziehung nicht hineinreden.
Wichtig ist aber natürlich auch, dass du irgendwann mit deiner Freundin öfter zusammen sein kannst, denn nur analog werdet ihr feststellen ob es tatsächlich zwischen euch pass und ihr gemeinsam nicht nur gute Zeiten genießt, sondern auch in kritischen Zeiten und bei Problemen zusammen haltet und euch gegenseitig stützt und mit Respekt begegnet.
Aber lass dir diese Beziehung nicht vermiesen und macht das deiner Mutter auch deutlich.
Oh ja, dann habt ihr euch ja doch schon mehr und besser kennen gelernt. Versuch die schwierige Situation durchzustehen. Es ist schön, dass du auch für deine Freundin in ihrer nicht ganz leichten Situation versuchst das beste draus zu machen! Danke für die Rückmeldung!
Klingt jetzt hart aber du bist 18 fast. Du musst deiner mutter klar und deutlich sagen, sodass es kein diskussionspielraum mehr gibt, dass du sie liebst und glücklich bist und dich nicht trennen wirst.
Sie wird es bestimmt verstehen und meint es ja nur gut.
Du hast doch eh keine andere Wahl. Und was soll passieren wenn es nunmal deine entscheidung ist
Wir haben uns schon häufig getroffen und waren auch schon mehrere Male im Urlaub so ist es nicht aber zurzeit ist es einfach schwieriger
Dankeschön trotzdem