Meine Mutter versteht mich einfach nicht

5 Antworten

Frage doch mal Deine Mutter, wie das bei ihrer Pubertät so war, und ob sie gerne die Kleidung angezogen hat, die sie von Deiner Oma heraussgelegt bekommen hat. Sicher hatte sie auch wenig Mitspracherecht über Kleidung und Frisur. Vielleicht versteht sie Dich dann ein wenig besser. Ich habe das Problem ganz dreist gelöst und mich einfach so gekleidet, wie es mir passte. Die "modischen" Geburtstaggeschenke habe ich nie angerührt. Kompromisse habe ich dann nur noch zähneknirschend bei Familienfeiern gemacht.

rede mit ihr,sag ihr wie du fühlst,was dich bedrückt und dass du schon einige Pläne hast etwas zu verändern an dir und dass es ihr danach viel besser gehenn wird und du dann deiner mutter mehr aufmerksam schenken kannst und dass es gerade schlecht geht weil du selber "down" bist,sie soll dir eine chance geben, verantwortung für dich zu übernehmen

omg ich verstehe dih so gut!!!ich bin grad noch in der pubertät aber meien mutter ist fast genau so... kann es sein das du ein bisschen in die richtung emo gehst??es ist nicht schlimm aber wenn du immer dukle sachen trägst dann wirkst du auf andere unfreundlich und unsympatisch...wenn du willst kann sich dir meine e.mail geben dann kannst du mir mehr erzählen und sagen wie ich es damals gemacht hab als ich in so einer ähnlichen situation war...

Eltern streiten sich wegen mir.

Meine Eltern streiten sich und das wegen mir. Wir waren vor einer Stunde zusammen essen , und dort spielte ich ein wenig mit meinem handy als wir auf das Essen warteten. Mein Vater meckerte, und meine Mutter meinte mein Vater solle sich beruhigen, doch er hatte sih ziemlich darein gefressen , dass ich die meiste Zeit wieder nur am Handy war (meeeineeee Schuuuld) . Dann fuhren wir nach Haus , und mein vater sprach mich nochmal drauf an , daraufhin mischte sich meine mutter ein , und jetzt sind sie schon bei ganz anderen sachen angekommen.

Sonst streiten sie sich nicht oft. Aber jetzt auch einmal zeimlich heftig. Mein Vater ist jetzt sauer auf mich und meine Mutter sauer auf mein vater. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Mutter behandelt mich mit 18 als ob ich noch ein kleines Kind bin?

Hallo Ich bin vor kurzem 18 geworden aber meine Mutter sieht es einfach nicht ein. Mittlerweile ist mir das schon peinlich vor meinen Freunden, wenn wir rausgehen wollen und ich muss immer sagen 'ich muss erstmal meine Mutter fragen' als ob ich 12 bin. Aber wenn ich dann zu meiner Mutter hingeht und ich nur so Bescheid sag krieg ich direkt Ärger weil ich nicht vorher gefragt habe. Ich darf auch mit meinen 18 Jahren nur bis 20:00 Uhr draußen bleiben während meine Freunde die 16 ein so Bo Mitternacht draußen bleiben dürfen. Meine Mutter verbietet mir auch das Fitnesstudio, wo ich mich eigentlich anmelden wollte. Aber sie verbietet mir das einfach. Ich mein wa Diät so schlimm daran... Sie entscheidet einfach immer für mich. Ich treffe überhaupt keine Entscheidung in meinem Leben und ich hab kein Bock auf sowas und mir ist das auch ziemlich peinlich wenn ich mit 18 Jahren nicht mal ein Schritt aus dem Haus machen kann ohne vorher einen deutlichen Bericht abzugeben mit wem, wohin, was, wo, wann bin ich zu Hause. Ich fühl mich nicht ernst genommen und ich will einfach behandelt werden wie ein erwachsender Mensch. Wir streiten uns auch ziemlich oft weil sie immer meckert wenn es nicht so läuft wie sie es gesagt hat. Mittlerweile versuche ich so wenig wie möglich mit ihr zu reden, weil ich das mit ihr nicht mehr aushalte. Was soll ich tun?

...zur Frage

Woher der/den Mut?

Hey! Zwei meiner Freunde streiten sich andauernd ob es "Woher der Mut?" Oder "Woher den Mut?" heißt. Geht beides? Wenn nein, welches ist richtig? Würde mich auf eure Antworten freuen'

LG

...zur Frage

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Eltern streiten sich immer vor kleiner Schwester............

Meine Eltern streiten sich immer vor meiner kleinen Schwester, dabei fängt meine Mutter meist an. Mein Stiefvater will meistens nachdem er 12 Stunden gearbeitet hat seine Ruhe haben, meine Mutter..... ich weiß nicht.... sie sucht streit und ihre Reaktionen sind teils auch verständlich, aber muss das vor meiner kleinen Schwester sein?

Irgendwie hasse ich das total - warum trennen sie sich einfach nicht, wenn sie nicht zusammen passen, anstatt das sie uns mit runter ziehen?

Das geht mittlerweile schon seit über 5 Jahren so und dafür hasse ich meine Eltern auch, das sage ich ganz ehrlich. Ich hasse Streit und meine Schwester genauso, oft ist sie auch am weinen und kommt dann in mein Zimmer, weil sie es einfach nicht mehr erträgt.

Mit meinem Stief vater rede ich kaum noch und mit meiner Mutter bald auch nicht mehr, wenn es so weiter geht. Ich mache das nicht extra, aber irgendwie will ich mich mit ihnen auch nicht unterhalten........

Meine Mutter hat zwar viel für uns getan, aber von Männern halte ich irgendwie überhaupt nichts, alle Väter sind doch echt gleich.., mit uns hat er beispielsweise in den letzten 10 Jahren echt total wenig gemacht, an Tagen in denen er frei hat, geht er mit Freunden raus. Familientage gibt es bei uns auch keine mehr.....

So viel dazu...... Von außen hin sind wir irgendwie total die perfekte Familie: Schönes Haus, 3 schöne Autos, meine Mutter ist Selbstständig, mein Stiefvater ebenfalls, genug Freunde und auch sehr gute Freunde, in der Schule läuft es gut........., aber eigentlich ist gar nichts perfekt, eher das Gegenteil.

Mein Stiefvater hat bei mir sowieso schon verloren, meine Mutter ist auch kurz davor, wenn meine Schwester nicht da wäre würde ich auch umziehen, bin bald sowieso 18 Jahre alt.

Danke für's lesen :-)

...zur Frage

langeweile, und keiner hat zeit... was jetzt?

ich langweile mich und hab nix zu tun da meine mutter bei der arbeit ist meine schwester ist bei einer freundin und alle meine freunde sind im urlaub oder haben heute schon was vor ?? weiß einer was bei so einer langeweile holt ?? denn ich will nix alleine machen (halt nicht alleone in die stadt gehen oder so) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?