meine mutter verbietet mir sex mit freundin?

15 Antworten

Sie anlügen ... und Sex haben.

Und zur Not halt ausziehen.

Sie sind ohnehin unterhaltspflichtig, d.h., das Sozialamt holt sich seine Ausgaben bei ihnen zwangsweise zurück.

Vor alldem wird aber das Jugendamt bei euch auf der Matte stehen, und deinen Eltern in vermittelnden aber letztlich deutlichen Worten erklären, wo ihre Grenzen sind, und was ansteht, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten und gegen das "Kindeswohl" verstoßen.

Die menschlichen (und pädagogischen) Bedürfnisse sind da ebenso eindeutig wie in Folge die Rechtslage: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Wenn Du das Lügen satt hast: Ab 16 kannst Du auch mal bei deiner Freundin übernachten, ohne dass ihre Eltern dafür die Erlaubnis deiner Eltern brauchen.

SMS: "Komme heute Abend nicht nach Hause! Mir geht es bestens! Wir sehen uns morgen!"

Handy aus, und Ohren am nächsten Tag auf Durchzug schalten. Früher oder später gewöhnen sie sich an das Unvermeidliche. Und wenn nicht, dann ist ihre vorgebliche Liebe wohl auch nur eine Lüge ...

In Deutschland gilt das Recht der sexuellen Selbstbestimmung mit 14.

Deine Eltern haben dir da nicht reinzureden, einfach weil es dein Recht auf Selbstentfaltung beschneidet

Wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind – du bist mindestens 14 Jahre alt und giltst deinem Freund oder deiner Freundin gegenüber nicht als schutzbefohlen – dann können deine Eltern dir sexuelle Erfahrungen nicht verbieten. Das Thema ist ganz allein deine Angelegenheit. Sie können aber verbieten, dass ihr gemeinsam bei euch zu Hause schlaft. Und das sogar, wenn du über 18 Jahre alt bist. Denn deine Eltern haben hier das Hausrecht. Das bedeutet, sie bestimmen, wer sich wann und wie lange bei euch zu Hause aufhalten darf.

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/KoerperSex/SexVerhuetung/sexVerhuetung_node.html

und ganz ehrlich..

deine Eltern können dich nicht einfach auf die Straße setzten.. erst recht nicht mit dieser Begründung.. die würden derbs vom Jugendamt eins auf die Finger bekommen, wenn nicht sogar eine Anzeige wegen Vernachlässigung etc.

Ansonsten, wenn sie dich in ein schickes Heim stecken ( viele sind sehr gut.. ich hab meine beste Zeit in einer Jugendwohneinrichtung verbracht).. dann ist es fast das beste was dir passieren kann.. in so einem Heim hat man oft mehr Freiheiten als zu Hause.

Abgesehen davon ist kein Sex vor der Ehe völlig veraltet und wird auch aus den völlig falschen Gründen praktiziert.. Heutzutage gilt es als Anstand..

etabliert hat es sich aber, weil der Mann damals nur sicher gehen wollte das ihm kein Kind eines anderen Mannes untergejubelt wird und man halt keinen gebrauchten Gegenstand haben wollte.. die Ehe selbst ist eigentlich auch kein heiliger Bund sondern wird schon seit tausenden Jahren als Vertragsbindung verschiedener Stämme oder Geschäftsleuten genutzt, damit sein Gegenüber keinen Rückzieher macht oder betrügt.. und nicht selten einfach nur wegen der Mitgift.

Die Kirchen haben dies nur übernommen, weil man damit halt ordentlich Kohle scheffeln konnte und man dadurch halt auch an viel Einfluss gewinnt.

Der einzige Unterschied zwischen den gängigen Religionen und Scientologie ist.. das Christentum usw wenigstens eine halbwegs erklärbare Geschichte haben.

Aber ich schweife total ab.. kein Sex vor der Ehe ist dumm.. auch weil viele Ehen schon nach einem Jahr scheitern.. grade aus dem Grund weil sie gewartet haben und dann mit ihrem Partner unzufrieden waren.. oder später, weil sie erkennen das ihnen ein einziger Sexualpartner im Leben einfach nicht ausreicht. Der Mensch ist absolut überhaupt nicht für die Monogamie geschaffen und nur die wenigstens kriegen das auch wirklich hin UND sind dabei glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Gute Eltern!!

Du bist zu jung um das zu verstehen.logisch.und leider.

Sie wollen das du nicht unglücklich wirst..oder krank oder sonst was...

Sie wollen das aus die was wird.

Frauen können manchmal aufhalten...aber genauso das Leben pushen ..dich aber auch fertig machen ...

Und..das intime ...

Es ist zu früh einfach um alles auf einmal zu bekommen.verstehst du...zu viel kann passieren...auch bei dir.

Sie wollen dich nur schützen und nicht weg tun.das dachte ich auch damals.icj war auch fast naja und heute bin ich dankbar das mein Vater mich davon abhielt.

Du wirst es erst später begreifen...denke ich und hoffe ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lion1012  12.09.2021, 02:13

Sorry, aber was für eine geqirlte Scheiße!

Stimmt ja, wenn man Sex erst nach der Hochzeit hat, gibt's keine Geschlechtskrankheiten mehr. 🤦🏻‍♂️

Derchris1984  12.09.2021, 02:17
@Lion1012

Oooh..es kann viel mehr passieren als ne Ole Geschlechtskrankheit mein guter!

Lion1012  12.09.2021, 02:40
@Derchris1984

Kann es, muss aber nicht!

Ich hatte mein erstes Mal zu meinem 16. Geburtstag (mit Gummi). Nach den ersten drei/vier Mal ging es dann immer ohne weiter (Pille). Vater wurde ich erst mit 25 ... Und das, mit meiner dritten Sexpartnerin, die nach vorheriger Absprache die Pille absetzte! 🤷🏻‍♂️

Derchris1984  12.09.2021, 02:48
@Lion1012

Das ist schön wirklich und ich freue mich für dich! Ohne Spass!

Dich ich bin vllt nen Kleener Pessimist..lol..ka.ich geh immer vom ganz schlechten aus oder vom Härtefall....meist jedenfalls

Lion1012  12.09.2021, 02:59
@Derchris1984

Klar, es kann immer was passieren... Aber wenn man anständig über Verhütung und den möglichen Folgen bei/nach dem Geschlechtsverkehr aufgeklärt wurde, wo ist dann das Problem?

Was ist mit Auto oder Motorrad fahren? Könnte immer etwas passieren, auch wenn man selbst nicht schuld ist!

Was ist mit Bus oder Bahn fahren, oder abends noch ne Runde spazieren gehen als Frau? Könnte immer irgendwo jemand lauern, der einen Vergewaltigen will!

Was ist mit Reisen (Flugzeug oder Schiff)? Könnte immer sein, dass das Flugzeug entführt wird oder abstürzt oder das Schiff nen Eisberg rammt und unter geht oder von Piraten entführt wird!

Pesimist hin oder her. Man kann es auch übertreiben! 🤷🏻‍♂️

Derchris1984  12.09.2021, 03:02
@Lion1012

Nein...es ist auch das Leben..und aller die dazugehören.....das mit Bus und Bahn und Auto ...isn alter Hut....sry.

Wenn ihr euch dazu bereit fühlt, macht es trotzdem. Deine Eltern müssen nicht wissen wann du das machst oder wann du das zum ersten mal gemacht hast. Geht die nichts an. Zumal dieses religiöse erst Sex nach der Ehe mMn eh Schwachsinn ist. Rauswerfen kann sie dich mit 15 übrigens auch nicht.

Wieso sollten deine Eltern bestimmen wann du Sex hast?

Meinetwegen machs hinter ihrem Rücken. Sie müssen ja auch nicht alles über dein Sexleben wissen. Ich würde Definitiv nicht bis nach der Ehe warten!

ErsterSchnee  12.09.2021, 01:38

NACH der Ehe ist ja irgendwie auch doof, dann hat man ja keinen Partner mehr... 😉

Derchris1984  12.09.2021, 01:43

Er ist 15....

Derchris1984  12.09.2021, 02:02
@DerEchteGalaxy

Jup das finde ich nicht nur das täte ich jedem..weil später ist man reifer.kann besser verstehen.man kann nur Ratschläge geben..hier...ob sie für gut befunden werden oder beachtet werden....naja.

Ich bin dagegen..ja!

Weil schau....es kann dich auch selber runterziehen genauso wie es dich aufleben lassen kann...aber nunmal ist es Schule die zählt und ..ich weiß ja nicht wie sich das entwickelt ..kann naklar gut gehen und alles läuft..Nur muss man auch mit den Konsequenzen leben..falls

Derchris1984  12.09.2021, 02:12
@DerEchteGalaxy

Kein ding.ich bin nicht allwissend oder so nur ... Ich rate es halt ....mehr kann ich nicht tun.es liegt an ihm..was er macht und sie.

Nur ist die Liebe auch zerfetzend....wenn dann alles passiert ist und man irwann danach sich trennt....einer von beiden hat dann die Hinterkarte...verstehst du?und dann noch mit Kind....und es kommen Fragen..oder Urteile..oder oder oder...

Klar kann auch alles gut gehen...kein Kind..

Derchris1984  12.09.2021, 02:19
@DerEchteGalaxy

Ach komm..du bist mindestens die hundertsten Person Mensch die das schreibt....das sind nur Gedanken Punkte....mehr nicht.

Derchris1984  12.09.2021, 03:26
@Derchris1984

Wenn's ums pimpern geht...und lol..mein Handy ist cool...es kennt auf Anhieb .. pimpern..lol

Derchris1984  12.09.2021, 03:29
@DerEchteGalaxy

Gott , ich wer's wieder gelöscht ..knattern ist mit jemandem intim werden ..Gutefrage Team.....so,...ja??

Derchris1984  12.09.2021, 03:32
@Derchris1984

OK...ich werde nun mich auf machen uns Land der hoffentlichwunderbaren feuchten träume..... 🦁....

Derchris1984  12.09.2021, 03:35
@DerEchteGalaxy

Naaaa....es ist spät und ich bin mega müde nun.ich Schlaf gleich ein.

Echt nett mit dir getextet zu haben ,was für ein Verlauf..hhhh.

Wünsche ne gute Nacht und Tag gerettet,thx!!