Was kann ich machen wenn meine Mutter trinkt und mich beleidigt?

11 Antworten

Wende Dich ans Jugendamt. Das ist ja kein Zustand. Die können Dir auch ein Zimmer vermitteln. Deine Mutter bräuchte eigentlich eine richtige Therapie. Vielleicht können sie dabei auch helfen oder zumindest an die richtigen Stellen vermitteln.

Deine Mutter braucht Hilfe. Die merkt wahrsch. gar nicht mehr, was sie da fuer Schaden anrichtet bzw. angerichtet hat! Wahrsch. wird sie sich nicht helfen lassen wollen. Alkoholiker sind kaum zu retten....wenn sie nicht wollen....dann geht gar nichts.

Ich glaube dir, dass es sehr schwer fuer dich sein muss, dies mitansehen zu muessen.

Du solltest dich ans Jugendamt wenden. Dort gibt es Sozialarbeiter. Die koennen dich beraten und dir weiterhelfen. Sie koennen dir evtl. auch dabei helfen, eine andere Wohnung oder ne WG zu finden. Du must von deiner Mutter Abstand nehmen. Wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann zieht sie dich nur auch noch psychisch nach unten!

Du bist ja jetzt 18 wie sieht's mit einer Wohnung aus ? Kannst ja alleine ohne deine Mutter leben,oder !? Es ist nicht leicht sich so zu entscheiden aber musst mal von ihr weg ! Wenn sie trinkt dann ist sie wahrscheinlich breit ! Starts ein neues Leben eine Famielie bzw eine Freundin ein eigenes Haus ein eigenen Job ! Das mit deiner Kindheit kann ich verstehen !

linaXP
Fragesteller

ich bin im moment arbeitslos und verdiene grad so viel das ich mir die wohnung leisten kann. ich vertraue keinen "freunden" ich hatte mal welche und als es um geldschulden bei mir ging haben sie sich nicht mehr gemeldet

Das Jugendamt bietet kostenfrei Beratung an. Villeicht gibt es auch in deiner Stadt eine Gespraechsgruppe / Therapeut mit dem du villeicht mal reden kannst (also wegen deinen Depressionen). Gute Besserung =)

linaXP
Fragesteller

ich habe angst das ich mir die therapie nicht leisten kann

Mondorakel  06.11.2012, 21:49
@linaXP

Das bezahlt die Krankenkasse. Depressionen sind eine ernstzunehmende Erkrankung, die entsprechend behandelt werden muß und das zahlen die Kassen.

Diese Problemsituation ist so unglaublich komplex, dass Du auf einer Seite wie dieser sicher keine Hilfe erfahren kannst. Wende Dich ans Jugendamt oder an die Kirche, evtl. auch an Deinen Arzt, die werden Dir ganz sicher weiterhelfen.

Dass Du die Situation unbedingt verändern solltest, weisst Du ja offensichtlich!

Alles Gute!