Meine Mutter schreit mich immer an. Was kann ich tun?

19 Antworten

Hi das kenne ich von früher selber, Du solltest mal mit deiner Mutter reden... Sag ihr das du sie selten siehst und das du versuchst es ihr recht zu machen und das du dir mühe gibst aber das du so zu sagen schon angst hast einen fehler zu machen oder etwas zu vergessen weil sie direkt herum meckert...du musst nur mut haben mit ihr zu reden und wenn sie schlechte laune hat sag ih einfach bevor sie in die wohnung kommt soll sie noch mal 3 mal tief durchatmen das hilft auch um frust und schlechte gedanken los zu werden das mache ich bei meinem sohn auch immer sie soll mit dir reden über ihre probleme und sie nicht bewältigen indem sie die schlechte laune an dir auslässt Sag ihr das dich das belastet das sie immer wieder was zu meckern findet anstatt dich mal zu loben das du die arbeiten im haushalt erledigt hast ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben wenn was ist melde dich doch einfach mal also wenn du jemanden zum reden brauchst oder so lg Arisa

Kauf ihr nen Boxsack^^ Nein, im ernst: Du könntest mit ihr (oder es ihr einfach empfehlen) autogenes Training versuchen, das entspannt und beruhigt ungemein. Yoga wäre auch eine Variante. Wenn sie das immer nach der Arbeit macht wird sie meiner meinung nach beruhigt sein und weniger streitigkeiten werden auftreten

Ja das ist blöd und nicht gerecht denn wenn sie von der Arbeit gestresst ist kannst Du nichts dafür wenn sie mal nicht gestresst ist versuch mit ihr zu reden

kenn ich, ist bei mir genau so. es nervt tatsächlich. aber rede einfahc mal mit deiner mutter, bei mir wird's nie besser denn ich mag sie nicht besonderst aufgrund der sache das sie meine kindheit verkackt hat..

Hi, dieses Problem kenne ich zu gut, wohnte ne ganze weile bei meiner Tante, die es im Job auch ziemlich stressig hatte, ich hab meine "aufgaben" so gut wie immer alle erledigt, bekam auch oft n lob dafür, aber wehe ich habs EINMAL vergessen, dann gings wieder rund, das ging mir dermaßen auf den Geist, ich weiß nich wie es sich letzendlich gelöst hat, ich bin älter geworden und iwann ging mir das gemeckere am *** vorbei und ich bin ausgezogen, das hilft dir jetz bestimmt nich weiter aber vllt kannst du ja mal mit ihr über dieses Problem reden, dass dich das fertig macht, wenn sie den ganzen Stress an dir rauslässt, sie wird das bestimmt verstehen, weil es ist heutzutage echt nimmer üblich dass jugendliche so im Haushalt mithelfen meiner Meinung nach. wünsche dir auf jeden fall viel Glück, Mfg Matze