Meine Mutter schreit mich immer an. Was kann ich tun?

14 Antworten

ignorier sie und zieh dich zurück. wenn du ausgezogen bist wirds dir besser gehn und sie ist dann auch klüger

Dann tu Dir selber den Gefallen und sprich ganz in Ruhe mit ihr darüber, vllt kannst Du ja etwas erreichen. Ich drücke Dir die Daumen

Hey ich hab auch so ein Ähnliches Problem. Ich würde mit ihr darüber reden, mach ihr mal ein essen oder so. wenn sie nach hause kommt manchmal sind es die kleinen Sachen die zählen;)

Wie komm ich heimlich an Chips ran?

Meine Mutter die ganze Zeit zu hause von morgens bis abends und mein Vater kommt nachmittags.Die verbieten mir Chips und andere Sachen.Naja wenn ich keine Chips esse,esse ich halt viel Brot oder so und das will ich nicht.Ich will morgen unbedingt Chips essen,aber meine Mutter kontrolliert sofort meine Tasche,wenn ich zu Hause bin.Ich hatte schon über 1 Woche keine und werde verrückt.Was soll ich machen?

...zur Frage

Vater hat Burnout

Hei zusammen wie im Titel steht, hat mein Vater einen Burnout. Ein Bisschen Infos dazu: Er ist jetzt 51 Jahre alt und hat sich in seinem Berufsfeld sehr weit nach oben gekämpft und hat normalerweise Mo-Fr das Haus um 6:30 verlassen und ist Abends ca. um 19:00-20:00 nach Hause gekommen. Er hat ein ziemlich gutes Einkommen und ist der Alleinverdienende im Hause (meine Mutter hat die ARbeit vor mehreren Jahren gekündet, da Vater genug verdient und sie den Haushalt macht). Er ist nun 2 Wochen krank geschrieben, kriegt Medis und wird wohl viel schlafen. Ich bin jetzt einfach mit der Situation komplett überfordert und denke meine Mutter hat auch eine schwere Zeit. Ich weiss einfach nicht wie es weitergeht (Finanziell usw.) Könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungen oder Tipps geben? Danke und Liebe Grüsse

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mit 17 vorschreiben, wann ich zu Hause sein soll?

Hallo ihr lieben :) ich bin weiblich und 17 Jahre alt und werde in zwei Monaten 18. Ich bin abends öfters mal weg, meistens mit Freunden essen oder bei einer Freundin. Meine Mutter fragt mich dann per whatsapp immer wieder, wann ich nach Hause komme und schreibt mir, wann ich zu Hause zu sein habe. Meistens ist das so 22 Uhr. Alle andern dürfen länger bleiben und ich muss dann schon nach Hause gehen. Das Problem ist auch, wenn ich auf Partys gehe. Meine Mutter bleibt nämlich so lange wach, bis ich nach Hause komme und sagt dann immer, dass ich um spätestens ein Uhr zurückkommen soll. Die andern bleiben doch auch bis vier und deren Mütter nerven damit nicht rum. Um eins fängt die Party dann doch erst richtig an. Ich kann verstehen, dass sie auf mich waren will, aber ich will einfach nicht schon um eins nach Hause sondern auch bis vier uhr bleiben. Wenn ich dann um eins wiederkomme, begrüßt sie mich dann jedes Mal mit einem genervten "na endlich". Darf sie mir das verbieten? Ich bin doch schon fast 18?

...zur Frage

Abends meist unerklärliche schlechte laune

hey leute

Seit mehreren wochen oder Monaten habe ich abends immer bzw meistens richtig schlechte laune, die ich auch nicht wegbekomme. Meist ist sie unbegründet und kommt von einen Moment auf den anderen. Wisst ihr was das sein könnte? Bzw wie ich mir bessere Laune machen könnte? Ich bin 14 und habe aber auch ziemlich viel stress zu hause und so privat mit freunden oder so...und abends kann ich mich nicht mehr ablenken also mit Freunden raus oder so...erlauben meine eltern nicht...was kann ich also machen?

...zur Frage

Morgen ein heimliches Date mit meinem Schwarm abends, wie kann ich meine Mutter dazu bringen, mich abzuholen?

Ich habe morgen ein heimliches Date mit meinem Schwarm & das findet bis abends statt... Da ich erst 15 bin & ein Mädchen & meine Mutter bei diesem Thema eher negativ auf diese Themen reagiert & ich etwas Angst habe alleine nachts nach Hause zu laufen, wollte ich fragen, ob jemand gute Ausreden hat, die ich meiner Mutter sagen kann, damit sie mich abends abholen kann.... Ich hätte ja gesagt, dass ich mit Freundinnen unterwegs bin, aber da es ein heimliches Date ist, soll niemand davon erfahren, also kann ich meine Freundinnen nicht einweihen oder sie als Ausrede nehmen... Ich will dieses Date wirklich haben, ich bitte um ernste Antworten! D:

...zur Frage

Was hab ich falsch gemacht das meine mutter wieder meckert?

Hallo zusammen kann mir jemand helfen ich weiß nämlich nicht was ist gemacht hab. Also heute hat ein freund bei mir geschlafen und meine mutter hat pizza gekauft wo er heute gegangen ist kam meine mutter in mein zimmer fragte wessen pizza das ist als ich sagte das es seine sei fragte sie warum er sie nicht gegessen hat. Ich antwortete weiß ich nicht (in einem normalen ton wie ich immer rede und nicht frech oder so) und sie fängt an mich an zu meckern das ich nicht frech werden soll das hat mich dann so aufgeregt das ich schlechte laune bekommen hab und etwas gereizt geredet hab also ich habe so wie immer mit ihr gesprochen nur genervt. Dann fängt sie noch mehr an rum zu meckern und fragt warum ich nicht geduscht hab wo mein freund da war ich solle immer duschen auch bei besuch der schläft. Dann hat sie mich gefragt warum ich schlechte laune hab und ich hab gesagt weil mich das aufregt das du wieder meckerst ich fügte hin zu das sie ja auch mal schlechte laune habe woraufhin sie argumentierte ich bin deine mutter. Ich fragte sie ob ich keine schlechte laune haben darf sie sagte doch aber ich solle nicht so sprechen. Dann fing sie wieder vom duschen an und ich sagte das ist doch nicht so schlimm und dann hieß es ich soll nicht diskutieren. Was hab ich falsch gemacht ich finde meine mutter muss auch akzeptieren das ich auch ein mensch mit launen bin und mal genervt bin und vorallem wenn sie auch noch dran schuld ist weil sie grundlos meckert. Und bevor jemand sagt sie hatte bestimmt schlechte laune NEIN sie hat davor noch gelacht und witze gemacht. Mit meine mutter reden geht auch nicht dann heißt es ich muss es akzeptieren aber dann muss sie meine launen auch mal ohne gemecker akzeptieren. Was hab ich nun falsch gemacht denn aus meiner sicht hab ich nichts schlimmes gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?