Meine Mutter schnüffelt in meinen Sachen rum und ist stolz drauf! Dumm oder so?!

9 Antworten

Vielleicht macht sie sich einfach Sorgen um dich. Hört sich so an, als würde sie gerne mal wissen, mit welchen Leuten du so "abhängt". Ich würde dir vorschlagen, mal mit ihr zu reden und eventuell deine Freunde zu dir einladen und sie deiner Mutter vorstellen.

Dann nimm eben immer die SD-Karten aus den Kameras raus, etc. Und sag deiner Mutter, dass sie das gefälligst lassen soll. Frag sie wie sie sich fühlen würde, wenn jemand ihre Sachen durchwühlt und anguckt. Häng doch mal ihre Slips an ner Leine ausm Fenster. ^^

gute idee

1

Die Frauen sind schlimm wie? Lass diene sachen die deine Mutter nicht sehen soll nicht offen Rumliegen. Auf dem pc lasst sich ein passwort machen. Appe sachen auch. und den Rest verschließen. dann rastet sie aus und du kannst lachen. Und um deine frage zu beantworten: kammt drauf an wie alt du bist bis zum 18. Lebenslahr darf sie das aber es ist trotzdem nicht net von ihr.

Mutter schnüffelt warscheinlich im meinem Handy rum - Rächen?

Hi, ich bin 15 und schreib halt relativ viel SMS und wenn meine Mutter fragt mit wem ich schreibe, sag ich ihr das meistens nicht, weil ich finde ,dass es meine Privatsphäre betrifft und sie nichts angeht.

Und heute wusste sie auf einmal mit wem ich immer schreibe und so, deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass sie an mein Handy gegangen ist. Ich hab sie dann gefragt woher sie das weiß und dann meinte sie nur 'Ist doch egal' und hat gelacht.

Ich finde das es echt das aller letzte ist und ich bin jetzt auch richtig sauer auf sie.

Deswegen wollte ich mich irgendwie an Rächen. Ich könnte natürlich auch an ihr Handy gehen, aber da werde ich eh nichts besonderes finden. Hättet ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Einen guten rat?

Hallo ich weiß leider nicht wenn ich noch Fragen soll aber ich habe folgendes Problem ich wohne in einem 3 Familien Haus im ersten Stock meine Schwiegermutter im zweiten wohne ich jeder hat seine eigene Wohnung also jeder hat seine Türe. Nur ist es jetzt seit langem der Fall wenn ich das Haus verlasse und zurück komme meine Türe nicht mehr so abgeschlossen ist wie ich es eigentlich abschließe das alles kam mir komisch vor darauf hin habe ich einfach mal eine Kamera laufen lassen und habe festgestellt das meine Schwiegermutter in die Wohnung kommt sie schaut alles nach mein Kühlschrank meine Schränke sogar in meinem Schlafzimmer schnüffelt sie. Ich finde das nicht normal !! Fühle mich auch nicht wohl. Kann man das als hausfriedensbruch bezeichnen darf sie das überhaupt?? Und kann das mir irgendwie helfen bei einer Scheidung?

...zur Frage

Handy Recorder an Kamera anschließen?

Hey Ich hab bis zum Jahresende die Kamera meiner Mutter ausgeliehen bekommen. Es ist eine Samsung PL50. Mein einziges Problem ist, dass die Tonqualität total schlecht ist. Jetzt wollte ich fragen, ob ich über USB einen Handy Recorder (Zoom H2, bekomme ich aber erst im August) als externe "Tonquelle/Tonaufnahme" benutzen kann? Wäre das möglich? Oder geht das nur an "speziellen" Kameras?

Liebe Grüße,Yukikuran96

...zur Frage

Streit mit meiner Mutter! Bitte helft mir! Bitte lest alles durch!

Hey Leute:) Ich (14) streite mich seit ein paar tagen immer wieder mit meiner Mutter. Der grund ist das ich in letzter zeit echt schlechte Noten geschrieben habe in der schule. Ich musste die Noten halt meiner mutter zeigen weil sie die tests unterschreiben muss. Sie wurde echt sauer (was ich ja verstehen kann) und hat mir mein Handy entzogen da sie dachte ich sei mehr am Handy als am lernen. Ich wurde dann halt wütend und schrie sie an und dann ging das jeden tag so weiter weil ich halt auch jeden tag eine Prüfung habe, da eben in 2 Wochen ferien sind und jedes thema noch abgeschlossen wird. Am ende bereue ich immer das ich so einen "Wutanfall" bekommen habe! Aber wie soll ich mich zusammenreissen das es eben nicht mehr passiert? Ich bin so gestresst da ich morgen und übermorgen 2 Prüfungen an einem Tag habe und dann noch einen Vortrag und in den letzten vier Wochen hatte ich 4 Vorträge und der eine war echt sche und das bekam halt meine mutter auch alles mit und sie gibt halt jetzt mir die schuld für alles (ich weiss das auch ich ein stuckweit schuld bin!) und hat mir mein Handy bis zu den ferien weggenommen und ich raste dann halt immer wieder von neuem aus und das will ich eigentlich gar nicht. Das Problem für meine ausraster ist nicht das sie mir das Handy entzogen hat sondern das sie mir die schuld gibt das ich schlechte vorträge und Prüfungen geschrieben habe. der grund dafür ist das ich einfach nicht alles unter einen hut bringen kann! Bitte helft mir dass ich mich wieder mit meiner mutter vertragen kann!

Danke fürs lesen und sory das der text so lang war!!!

Lg sarap334

...zur Frage

Woran erkennt man eine gute Kamera, ist die Megapixelanzahl das ausschlaggebenste beim Kauf?

Hallo zusammen,

ich gehe bald als Au Pair nach Neuseeland und würde mir vorher gerne eine Kamera anschaffen, mit der man schöne Bilder machen kann und auch relativ gute Videos. Ich weiß allerdings nicht, was für eine ich nehmen soll, weil ich nicht weiß woran man eine gute Kamera erkennt.

Meine Mutter meinte jetzt, dass ich auf eine Kamera verzichten soll und mein Handy (Honor 7) mitnehmen soll, weil das Handy mit 20MP so gute Bilder macht. Ich bin eigentlich mit der Qualität der Bilder zufrieden aber gerade bei Videos und beim Zoom finde ich die Handykamera nicht gut genug. Hat meine Mutter trotzdem Recht damit, dass mein Handy eigentlich die beste Kamera wäre, weil es so viele Megapixel hat?

Falls ihr nicht nur generell antwortet, sondern gleich Vorschläge bringt, welche Kamera gut ist, beachtet bitte, dass sie nicht allzu groß und schwer sein sollte und ich auch nicht mehr als 450€ ausgeben will und kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Meine Mutter liest mein Tagebuch!

Heyy ich weiß ich echt nicht was ich machen soll. Schon vor 2-3 jahren, hab ich wie verrückt meine gesammte Diddelsammlung gesucht + 2 Tagebücher! Als meine Eltern weg waren, bin ich ins Schlafzimmer und hab all meine Sachn da auf dem bett gesehen. Freundebücher, 'Erlebnissbücher* UND MEINE 2 TAGEBÜCHER!!! Beide waren aufgeknackt, aber ich glaub, drinnen gelesen hatte sie noch nicht! Also hab ich all meine Sachen wieder zurück genommen und sie darauf nicht angesprochen... sie hat auch nix gesagt!! Soooo wichtige und geheime Sachen waren da nicht drinne, war ja einbisschen jünger. Jetzt 14!! Gestern hab ich mir ein neues angelegt. So, dass keiner wusste, dass ich wieder eins hatte. Da ich angst hatte, dass jemand es liest und es ist ohne Schloß... meinen ersten Eintrag hatte ich schon gemacht und ab da an sollte schon niemand wissen, was drinne steht! Heute wollte ihr kurz in mein Zimmer gehen, um mein Handy zu hohlen, was sehe ich da? Meine Mutter ist in mein Zimmer. Ich ha sie gefragt was sie denn gerade macht und ihre Antwort darauf: "Blumen gießen! Warum, hast du was zu verstecken?" sehr verdächtig und ich hab erstmal ahnunglos getahn. Später sehe ich das mein Tagebuch wieder halb offen unter mein Kissen lag... ich hätte echt heulen können. Ich meine: WAS SOLL DAS!!?? Das ist ein "agressiver" Vertrauensbruch, erstrecht für eine Mutter! Sie ansprechen will ich sie nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?