Meine Mutter schaut den ganzen Tag Netflix was soll ich tun?

4 Antworten

Versuche, ihr das mal beizubringen, wie du das findest, dass sie den ganzen Tag nur Serien guckt. Vielleicht gelingt es dir ja irgendwie, ihr Interesse auf Dinge in der realen Welt zu lenken. Indem du z.B. etwas Konkretes vorschlägst, was ihr auch Spaß machen könnte. Ansonsten könntest du mit ihren Freunden/ Verwandten reden, denen du vertraust und ihnen davon erzählen. Ältere können das meist noch etwas besser verstehen und haben einen größeren Spielraum zum helfen.

Es handelt sich hier um eine Sucht, wenn du sie dadurch nicht ablenken kannst, gilt es eine Therapie zu machen. Die kann sie aber nur von sich aus beginnen.

Ich hoffe, du kriegst sie dazu, dass sie aktiver wird. Viel Glück

Ich glaube nicht dass sich das ändern wird. Meine Mutter ist seit JAHREN am Handy und zockt spiele. Es ist eine Sucht und egal wie oft man sie drauf angesprochen hat, es bringt nichts. Kannst ja trotzdem mit deiner Mutter sprechen und ihr erzählen dass dich das bedrückt.

mach ihr frühstück, esst gemeinsam was und schlage ihr was vor.

Mach mit ihr einen schönen Offline-Urlaub, hinterher erst merken die Leute erst, wie schön das Leben ohne Handy, Fernsehen & co. ist