Meine Mutter sagt: Mitfahrgelegenheiten bzw. Mitfahrzentrale zu gefährlich?

7 Antworten

das merkst du erst ,we nn der typ abbiegt.

die meisten machen vorher keine anzüglcihen bemerkungen oder ziehen dich mit blicken aus, sie wissen genau, das sie dann ihr opfer verlieren

Hallo LetsSee.

Ich bin schon sehr oft über mitfahrgelegenheit.de mitgefahren. Mein Bruder ebenfalls.

Wenn deine Mutter so eine Angst hat, warum fährst du dann nicht einfach bei einer Frau mit?

Ich bin ein Mädel und auch schon oft bei Männern mitgefahren und einmal war es ein Polizist in Rente und die Leute sind eigentlich alle recht nett. Du kannst deine Mutter ja nochmal fragen, was sie davon hält, wenn du bei einer Frau mitfährst.

Liebe Grüße

trixi

LetsSee
Fragesteller

Okay danke (: hast du dir dann die Leute genauer angeschaut ? hatten die bewertungen oder so? :) also hast du nach etwas bestimmten ausgesucht & bist du alleine gefahren?

Mitfahrzentralen sind RELATIV sicher wenn du bei Leuten Mitfährst die dort auch registriert sind. Wäre ja schön dumm von denen dann eine Straftat zu begehen. Aber es wird auf solchen Fahrten immer mal gerne geflirtet... und das kann echt nervig sein.

gerade weil du meist nicht allein mitfahrer bist, ist es sicherer. auch kann man schon vorher einiges abklären.

Als Frau sollte man vorsichtig sein bei Mitfahrgelegenheiten. Hier hat deine Mutter wohl recht. Ich selbst fahre aber schon Jahrelang sehr regelmäßig mit Mitfahrgelegenheiten und habe selbst auch schon Personen mitgenommen. Das "komischste" waren bisher sehr schweigsame Mitfahrer. Wesentlich günstiger als mit der Bahn bist du auf jeden Fall. Wenn Nutzer viele positive Bewertungen haben kannst du dir doch sehr sicher sein das nichts passieren wird. Oft sind auch Telefonnummern und weitere Daten angegeben. Bewertungen gibt es leider nicht in allen Portalen. Nenne dir gerne meinen Favoriten :-)