Meine Mutter manipuliert mich, was kann ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen Augen zu und durch. Ich glaube ein bisschen Abstand tut dem Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter gut. Wegen der Sanktionen vor dem Auszug noch einen großen Streit vom Zaun zu brechen würde ich nicht raten.

Wie soll ich reagieren wenn sie weitere Sanktionen androht oder umsetzt?

Deine Eltern sind nicht mehr verpflichtet Dich bei sich wohnen zu lassen.

weil meine Ausbildung sowieso in ein paar Monaten losgeht und ich dann wo anders wohne.

Wo .... anders ..... warum ziehst Du nicht bereits jetzt an diesen Ort?

Desweiteren - hast Du derzeit einen sozialversicherungspflichtigen Job, der Dir Deine Krankenversicherung abdeckt? Denn spätestens mit Vollendung des 23. Lebensjahres musst Du Dich auf eigene Rechnung versichern, wenn Du Dich in keiner Ausbildung befindest.

Lindings
Fragesteller

Sie haben nicht vor mich rauszuwerfen. Eher im Gegenteil. Sie wollen nicht, dass ich wegziehe.

Bei der Unterkunft handelt es sich um eine geschlossene Einrichtung im Schulgebäude.

Wie gesagt, ich habe seit 2 Jahren einen Job, auch wenn der zwar nicht 180 Stunden im Monat hat, deckt der meine Kosten wenn ich das zahlen müsste.