Meine Mutter mag mich nicht?

4 Antworten

Hey, du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen. Falls dein Vater und/oder andere Verwandte sich ähnlich verhalten oder nicht im Bild sind wäre der nächste Schritt das Jugendamt. Das Verhalten deiner Mutter ist weder normal noch zu rechtfertigen. Wenn du dich länger einer solchen Situation aussetzt, kann dies in psychischen Schäden deinerseits resultieren. Du setzt deine mentale Gesundheit aufs Spiel. Wende dich bitte an eine Vertrauensperson, zum Beispiel einen Schulsozialarbeiter oder direkt ans Jugendamt. Bitte nimm die Situation ernst. Du kannst dich auch anonym beim Jugendamt etc melden. Ich wünsche dir das Beste.

Omg such dir bitte Hilfe. Hast du mit deinem Vater geredet (wenn vorhanden)? Oder zum Jugendamt gehen. Aber was deine Mutter da abzieht geht wirklich gar nicht.

wär ich du hätt ich sie richtig angegriffen ganz ehrlich weil das geht gar nicht

du darfst aber bitte nicht denken das du ein Fehler oder so bist denn das bist du nicht. Deine Mutter ist ganz klar ein Feigling die nicht gemacht worden ist Kinder zu haben. Gib dir nicht die Schuld sondern ihr

Selinachina
Fragesteller

Meinem Vater habe ich alles schon erzählt und wir wollten auch etwas unternehmen und mir Hilfe suchen aber das Jugendamt konnte nichts finden wieso ich von ihr weg müsste und hat es dann dabei belassen das ich bei ihr wohnen muss

NessNess13  11.05.2023, 22:18
@Selinachina

Anderes Jugendamt oder noch mal anrufen und aufdringlicher sein. Weil du kannst nicht bei deiner Mam leben, es macht bestimmt psychisch was mit dir. Wieso lebst du nicht bei deinem Vater??

Eltern sind auch nur Kinder, die ganz plötzlich eigene Kinder haben. Nicht wenige sind davon überfordert und kommen damit nicht klar.

Das ist als Kind beschissen, weil man dieser Person ausgeliefert ist. Aber auch da kann man was machen, indem man sich an Lehrer zum Beispiel wendet.

Lass es an dir abtropfen..Manche Menschen

( auch Menschen, die eigentlich anders sein sollten ) haben mit sich selbst eigene Probleme ( und Defizite) und wissen keine andere Lösung,sich Luft zu machen. Nenn es eigene Hilflosigkeit bei Unzulänglichkeit.