Meine Mutter kontrolliert mich ständig und lässt mir keine Privatsphäre!

19 Antworten

Eine verdammt schwierige Situation! Reden funktioniert nicht, deinen Brief liest sie nicht, dein Vater hilft dir nicht. Klingt um ehrlich zu sein so, also müsstest du warten, bis du endlich anfängst zu studieren und ausziehen kannst.

Theoretisch klingt das nach Notwendigkeit einer Familentherapie. Aber so wie du sie beschreibst, bezweifle ich, dass sie da mit machen würde - leider...

Ich würde dir empfehlen dir zum Einen nichts verbieten zu lassen (du bist 21!!!) und am Besten du holst dir n zweites Handy, von dem deine Mutter die Nr. nicht hat und wenn du aus gehst, lässt du das Handy, von dem sie die Nummer hat, zu Hause.

Ich wünsche dir sehr, dass du eine Lösung findest!! Alles Gute!

sie meint es nur gut, aber sie übertreibt es richtig!

Lass Dir von Deiner Mutter diesen Schlüssel geben und zwar ohne wenn und aber. Es sind Deine eigenen 4 Wände, in denen sie nichts zu suchen hat. Du bist schließlich kein kleines Kind mehr. Deine Räumlichkeiten kannst Du putzen, wann immer Du es für nötig hälst und Du es willst.

Ich finde es überhaupt nicht komisch, dass Du mit 21 noch daheim wohnst. Auch meine Tochter wohnt noch bei mir, da sie noch zu wenig verdient. Allerdings hat sie ihr Zimmer, in das ich nie reingehe, wenn sie nicht da ist.

Schaff Dir unbedingt eine Privatsphäre, wenn es sein muss mit Androhungen. Geh weg, wann und wie lange Du es willst

wenn sich Dich anschreit, hör weniger auf die Worte. Stell dir vor, Du siehst Dir gerade eine dokumentation über Selbsthass, und mangelnde Selbst...wasauchimmer an. Das nimmt Dich geistig aus der Situation heraus und rückt den Fokus auf sie. Nach einer Weile wird sie sich blöd dabei vorkommen.

Wenn Du Dich rechtfertigst und ihr verhalten kritisierst, beweist Du ihr damit, wie "unselbständig und naiv" Du seiest. Solange Du eine position verteidigst, bleibst Du angreifbar. Wenn du formal mitspielst, und ihr gleichzeitig so wenig informationen wie möglich über dich zukommen lässt, und sie bei falschen Schlussfolgerungen ihrerseits nicht berichtigst (auch wenn das kurzfristige nachteile mit sich bringt), wird sie mittelfristig in bezug auf Dich tendenziell handlungsunfähig.

ich hatte eine ähnliche Situation. pass auf Dich auf und sorge für ausgleich, das hier ist das milieu, in dem psychopathen wachsen. in dem Alter noch soviel vorgeschrieben zu bekommen, ist katastrophal für die psychosexuelle entwicklung.

Schreit sie Schrei zurück ^^ du bist 21 und hast dein eigenes leben. Las dein schloss tauschen kann zwar was kosten aber würde sich für dich lohnen :D und lass dir eier wachsen. Block ihre nummer oder schalte dein handy aus und hau ab du musst keine angst vor deiner mutter haben trotzdem solltest du sie mit dem nötigen respeckt behandeln. versuch mall wen sie telefoniert einfach mall die Verbindung zu unterbrechen :D macht spaß und sag/Schrei ihr dann deine Meinung ins Gesicht