Meine Mutter kauft nur Essen das ich nicht mag

8 Antworten

Du sprichst vpn "gesundem" Essen aber gleichzeitig von

eine Packung Tiefkühlschnitzel, 2 Pizzen, Süßigkeiten, eine Packung Eis und ca. 1-3 Packungen Muffins, Rosinenbrot oder Croissants ?

Alles Genannte ist höchst ungesundes Essen.

Von 10 Euro muss mancher Mensch 1 Woche komplett leben.

Biete an, demnächst SELBST einkaufen zu gehen - alle 2 bis 3 Tage.

Dann kannst Du 5 Euro für Deinen Kram ausgeben - mit gesunden Lebensmitteln kannst Du von 5 Euro mindestens 3 Tage leben. Vollkornbrot, Obst, Milchprodukte, Gemüse.

Gibt's da vielleicht noch einen Vater, der sich ggf. einschalten könnte? Du könntest deiner Mutter auch mal vorschlagen, dass du für eine Weile den Einkauf übernehmen könntest. Dann würdest du deiner Mutter Arbeit abnehmen und könntest im Supermarkt eher zu den gesünderen Produkten greifen.

Zum Einen ist das Mensa-Essen in Schulen meist ganz erschwinglich, ansonsten kannst du ja mal beim Jugendamt fragen, ob sie vorbeikommen möchten.

Und du meinst, dass " 2 Pizzen, Süßigkeiten, eine Packung Eis und ca. 1-3 Packungen Muffins, Rosinenbrot oder Croissants " gesund ist? Gib mal bei Google " gesundes Essen " ein, da gibts genügend Links, dir dir sagen, was gesund und gut für dich ist.

Du meinst, deine Ma legt keinen Wert auf Essen. Allen Ernstes- worauf Du stehst, das ist aber auch nicht grad gesund. Also mal weniger rumtoenen.