Meine Mutter ist sauer auf mich was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Den Grund, warum sie sauer ist, wirst Du ja wissen. Entschuldige Dich. Vermeide in Zukunft, das, warum Du jetzt Probleme hast.

Meistens ist es doch so, dass die gleichen Fehler immer wieder gemacht werden. Das nervt auf Dauer. Wenn Du also weißt, worum es geht... versuche es zu ändern.

Ganz unabhängig davon, worum es in dem Streit mit deiner Mutter ging, der wohl einfachste Weg zur Versöhnung besteht darin, dich bei deiner Mutter zu entschuldigen und ich gehe davon aus, das eine solche Entschuldigung bei deiner Mutter auch ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Gegebenenfalls könntest Du deine Entschuldigung auch mit einem kleinen Geschenk verbinden und das kann dann eine kleine Pralinenschachtel sein oder ein kleiner Strauß Blumen oder was auch immer von dem Du weißt, das deine Mutter es mag. Für die Zukunft könntest Du dir auch noch vornehmen, nicht immer auf deinem vermeintlichen Recht zu beharren und damit ließe sich wohl auch mancher Streit vermeiden.

Was sind denn die Streitthemen? Immer dasselbe oder immer was anderes?

Machst du: Schnauze fallen sprich einen chinesischen Kotau, indem du dich auf den Knieen vor ihr versammelst, wobei die linke Hand dabei die zur Faust geballte Rechte umschliesst, und hast schon mal ihre Aufmerksamkeit sicher.

Dann neigst du tief den Kopf und sprichst: Verehrte Mutter. Bitte hör mich an.

Nun machst du nach deinem Gusto weiter.

LG + alles Gute für euch.

das ist ernst gemeint, not a joke

Dann gehst du artig zu deine Mutter und entschuldigst dich bei allem was du gesagt und getan hast und das du es nicht mehr wieder machen wirst, zu guter letzt umarmst du Sie und alles wird wieder gut :)

Gehe trotzdem zu ihr und tu eine auf süßes unschuldiges Kind,entschuldige dich.Oder mache ihr einen Kaffee oder Tee.Sonst schenke ihr eine Kleinigkeit oder schenke ihr ein küsschen^_^

Einfach warten bis der sturm vorüberzieht! Sie regt sich scho wieder ab

Den Streit sacken lassen und Dich entschuldigen.

Ich würde ihr ein kleines Geschenkt kaufen ( z.B Blumen ) , und es auf ihren Tisch legen mit einem Zettel wo du dich entschuldigst . 

Was möchtest Du wissen?