Habe meine Mutter beleidigt. Was soll ich tun?

16 Antworten

Früher hat man in solchen Fällen um Entschuldigung gebeten, ich weiß nicht, was ihr heute so macht - vermutlich eine SMS schicken...

Gruß
Ragnar

PS: Was auch immer mehr aus dem Bewusstsein verschwindet, ist das Faktum, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann. Man kann nur um Entschuldigung bitten, entschuldigen kann einen nur derjenige, den man um Entschuldigung gebeten hat. Oder er tut es halt nicht...

Elkevogel  18.04.2011, 22:57

Mit Deinem PS hast Du sehr Recht - das ist ein schöner Hinweis, den so manch einer sich mal merken sollte.

Wenn du das Gefühl hast etwas falsch gemacht zu haben, dann sag es ihr doch!

Ich würde dir empfehlen zu ihr hinzugehen und dich ganz Nett entschuldigen und das dir das ausversehen "rausgerutscht" ist! Ich hatte auch mal mit meinem Vater streit, bin dann so ne Stunde später hingegangen, als er sich bisschen beruhigt hat und mich einfach entschuldigt! Das ist das beste was hilft ;D!

MfG

Manchmal braucht es seine Zeit, eine Entschuldigung annehmen zu können. Vielleicht zweifelt Deine Mutter an Deiner Ernsthaftigkeit?!

Zeige Deinen guten Willen und Dein schlechtes Gewissen jetzt und wenn Deine Mutter es jetzt nicht annehmen kann, habe Geduld bis morgen früh. Dann wird das schon klappen:-)

Es gibt einfach Dinge oder Worte, die auch an Müttern (die eigentlich ein dickes Fell haben sollten) nicht so spurlos vorbeigehen.

Auch Mütter sind Menschen und damit nicht unfehlbar!