Meine Mutter ist immer unzufrieden mit mir und ich bekomme keinen lob für irgendwas. Was soll ich tun?

Edit nr.2: bitte lesen! Ich bin gerade ein bisschen ausgetickt und habe es übertrieben. Meine Mutter ist unzufrieden mit mir und möchte etwas von mir, was ich vielleicht sogar so machen kann, aber ich nicht weiss wie ich es umsetzen will

3 Antworten

Blöde Situation. Und mit 11 ist es schwierig, da das richtige zu machen und erkennen, wo Kritik der Mutter angebracht ist, und wo es einfach nur sinnloses gemeckere ist.

Also ich denke, da brauchst Du kompetente Hilfe von gut ausgebildeten Fachleuten. Such mal in Deiner Umgebung nach Jugendberatungsstellen, Nummer gegen Kummer.....

Dort kannst Du erst einmal anonym hingehen, und erzählen, was Dich bedrückt und Dein Leben schwer macht. Die kennen sich da besser aus, wie sie Dir in der Situation helfen können, ohne die Situation zu verschlimmern.

Kriegst Du das alleine hin, oder soll ich mal suchen, was da so in Frage käme als Hilfseinrichtungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trissi2k10
Fragesteller

Also das brauche ich jetzt nicht ehrlich gesagt war ich gerade frustriert und habe es übertrieben, aber trotzdem bin ich mit ihr und mir unzufrieden

Aoeteroaner  23.11.2021, 15:50
@Trissi2k10

Also wenn das stimmt, was Du da schreibst, sehe ich das sicher nicht als Lappalie! Das kann schon wirklich ernsthafte schlimme Folgen haben!

Trissi2k10
Fragesteller

Eine letze sache nochi ch bin ausgetickt und war gerade sauer auf mich selber

Trissi2k10
Fragesteller
@Aoeteroaner

Ja, aber nicht hier ich bin gerade auf neue art komplett ausgeflippt

Trissi2k10
Fragesteller
@Aoeteroaner

Ich habe einen antrag gemacht damit das hier gelöscht wird es ist mir echt peinlich, und ich habe halt mist gebaut meine Mutter hat wieder mal mit mir darüber gesprochen und sagte das ich ja nur lüge, aber ich verstehe das selber, ich muss einefach mal nachdenken

Aoeteroaner  23.11.2021, 16:10
@Trissi2k10
sagte das ich ja nur lüge

das pass jetzt aber in das Bild, das ich mir vn Deiner Mutter gemacht habe......

Lass Dir Zeit mit dem Überlegen

Wow ok, das ist hart, sowas kenne ich eigentlich immer nur von anderen Mitmenschen. Menschen die so sind haben oft in Ihrem eigenen Leben keine Liebe erfahren. Hinterfrage das mal, wie waren ihre Eltern zu ihr? Gab es Probleme in Ihrer Kindheit?

Oft bringt es leider auch nichts mit solchen Menschen darüber zu sprechen weil sie "dicht" machen. Dennoch kannst du versuchen mal mit ihr darüber zu sprechen der Umgangston ist nicht ok.

Pass nur bitte auf dass du da keinen Schaden von trägst, sowas kann sehr auf die Psyche gehen,..

Trissi2k10
Fragesteller

Also sie wurde auch immer hinten liegen gelassen und musste alles selber machen

yokychien  23.11.2021, 16:18
@Trissi2k10

Ja siehst du, sie kennt es nicht besser, schade :( Versuch du nicht so zu werden und nimm es dir nicht so zu Herzen!! Du machst das schon :*

Kommt sicher auf's Bundesland an, getreu dem Motto (kein Tadel ist Lob genug)

Ehrlich gesagt würde ich überhaupt nichts mehr für sie tun. Ich würde auch ganz klar die Erwartungshaltung erfragen, was stellst du dir denn vor? Sie kann dann im Nachgang nicht sagen, du hättest es falsch gemacht, immerhin wollte sie es genau so.

Sie würde auch kein Lob mehr bekommen.

Wenn sie dich beschimpft, sag einfach "In diesem Ton brauchst du nicht mit mir reden"

Es scheint so als wäre sie selbst unzufrieden / gefrustet und lässt es an dir aus.

Trissi2k10
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist sie unzufrieden mit mir und ich bin auch faul, aber das entscheidende ist das ich nicht nix mache

safur  23.11.2021, 15:44
@Trissi2k10

Na ja dann machst du wohl das wenigste, was du tust, nicht zu ihrer Zufriedenheit.

Frag sie vorher, wie sie es sich genau vorstellt. Dann machst du es genau so.

Man kann anderen Menschen nicht in den Kopf schauen, man kann nicht wissen, was sie genau möchte.