Meine Mutter ist durchgeknallt was sollen wir machen?
Also folgendes:
Ich (M15) lebe mit meiner 2 Jahre jüngeren Schwester und meinen Eltern zusammen. Meine Mutter ist auch meistens extrem lieb aber manchmal dreht sich der Schalter bei ihr und sie ist wirklich komplett durchgeknallt. Heute zum Beispiel haben wir zusammen aufgeräumt und plötzlich schreit sie wie eine wilde herum dass da noch was liegt was weg muss. Mein Vater ist eingeschnitten nachdem das mehrmals passierte und sie fluchte und fluchte und bedarf uns mit Gegenständen. In solchen Momenten hasse ich sie so sehr, dass ich nichs dagegen hätte ein Messer zu ziehen und ihr es in die Brust zu rammen. Sie ist komplett bescheuert und stresst uns alle, meine Schwester fängt oft an zu weinen und dann schließt sich meine Mutter für mehrere Stunden in ihrem Zimmer ein und kommt dann ein bisschen entspannter raus. Sie ist aber trotzdem stur und will es nicht verstehen und immer wenn jemand es anspricht rastet sie aus und sagt wir sollen die Klappe halten. Was ist falsch mit ihr und wie sollen wir am besten damit umgehen? Heute hat sie auch noch extrem lata gesagt dass mein Vater, meine Schwester und ich einfach abhauen sollen.
3 Antworten
Hallo Yousef,das ist eine sehr schwierige Zeit für Euch. Ich weiß nicht wie alt Deine Mutter ist, tippe aber darauf, dass Sie in den Wechseljahren ist. Ich kenne das sehr gut aus meiner eigenen Jugend. War purer Wahnsinn, mit Drohungen, Selbstmordversuchen, Angriffen etc. Konnte nur der Frauenarzt helfen und hat dann auch nach mehreren Monaten geholfen. Da hilft im Moment nur durchhalten und Verständnis aufbringen. Auch mal nach einem Anfall und Wutausbrüchen, Sie mal in den Arm nehmen, streicheln und Ihr sagen, dass Ihr sie alle ganz doll lieb habt. Muss Dein Papa aber auch machen. Denn immerhin hast Du Ihr Dein Leben zu verdanken und die Fürsorge in Deinen ganzen bisherigen Leben. Das war bestimmt für Deine Mutti auch nicht immer einfach. Also helft Ihr und alles wird wieder gut.Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mich an.Alles Gute und viel Mut und Verständnis Das Brummbaerchen Helmut
Ich glaube, deine Mutter kann nichts dafür, dass sie immer wieder so extrem austickt. Sie scheint eine psychische Krankheit zu haben. Helfen kann ihr da nur ein Psychologe oder Psychiater. Aber sie muss auch dazu bereit sein, sich helfen zu lassen. Es sollte jemand mit ihr ganz in Ruhe darüber reden, jemand auf den sie hört und der grossen Einfluss auf sie hat. Das kann z.B. ihre Mutter machen oder ihre Geschwister oder eine gute Freundin von ihr.
Hallo,
Es ist die Aufgabe deines Vaters sich um seine Frau und um seine Ehe zu kümmern. Deine Mutter scheint extrem überfordert. Auch ein Arzt könnte deiner Mutter helfen.
Wenn das nicht passiert dann solltest du zum Jugendamt damit der Familie geholfen werden kann.