Meine Mutter ist durchgeknallt was sollen wir machen?

3 Antworten

Hallo Yousef,das ist eine sehr schwierige Zeit für Euch. Ich weiß nicht wie alt Deine Mutter ist, tippe aber darauf, dass Sie in den Wechseljahren ist. Ich kenne das sehr gut aus meiner eigenen Jugend. War purer Wahnsinn, mit Drohungen, Selbstmordversuchen, Angriffen etc. Konnte nur der Frauenarzt helfen und hat dann auch nach mehreren Monaten geholfen. Da hilft im Moment nur durchhalten und Verständnis aufbringen. Auch mal nach einem Anfall und Wutausbrüchen, Sie mal in den Arm nehmen, streicheln und Ihr sagen, dass Ihr sie alle ganz doll lieb habt. Muss Dein Papa aber auch machen. Denn immerhin hast Du Ihr Dein Leben zu verdanken und die Fürsorge in Deinen ganzen bisherigen Leben. Das war bestimmt für Deine Mutti auch nicht immer einfach. Also helft Ihr und alles wird wieder gut.Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mich an.Alles Gute und viel Mut und Verständnis Das Brummbaerchen Helmut

Ich glaube, deine Mutter kann nichts dafür, dass sie immer wieder so extrem austickt. Sie scheint eine psychische Krankheit zu haben. Helfen kann ihr da nur ein Psychologe oder Psychiater. Aber sie muss auch dazu bereit sein, sich helfen zu lassen.  Es sollte jemand mit ihr ganz in Ruhe darüber reden, jemand auf den sie hört und der grossen Einfluss auf sie hat. Das kann z.B. ihre Mutter machen oder ihre Geschwister oder eine gute Freundin von ihr.

Hallo, 

Es ist die Aufgabe deines Vaters sich um seine Frau und um seine Ehe zu kümmern. Deine Mutter scheint extrem überfordert. Auch ein Arzt könnte deiner Mutter helfen.

Wenn das nicht passiert dann solltest du zum Jugendamt damit der Familie geholfen werden kann.

Mit wem versteht ihr euch besser, mit eurer Mutter, oder mit eurem Vater?

Versteht ihr euch mit eurem Vater oder mit eurer Mutter besser? Und versteht ihr euch mit eurem Bruder oder mit eurer Schwester besser? Und warum?

...zur Frage

Mein Vater sorgt nur noch für Streit

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll... Mein Vater streitet sich manchmal naja oft mit meiner Mutter. Und wenn die sich dann streiten dann extrem. Mein Vater droht ihr und ist kurz davor sie zu schlagen und beleidigt rum. Das macht mich innerlich einfach kaputt. Heute hatte er einen Grund mich anzuschreien und ich bin so eine Person die ängstlich auf Streit reagiert und meine tränen konnte ich auch nicht mehr halten. Er meint aus dir wird eh nichts ( wie deine Schwester) obwohl mein Vater an allem Schuld hatte z,B. das meine Schwester von zuhause ausgezogen ist und kein Kontakt mehr zu mir meiner Schwester und zu meiner Mutter hat. Jetzt macht er mich fertig nur weil meine Schwester schei** gebaut hat. Er brüllte mich und meine Mutter an. In den letzten Monaten habe ich mich negativ verändert ich habe kranke Gedanken :S Ich habe nur noch angst wenn er zuhause ist und angst davor das er meine Mutter oder meine Schwester oder auch mich schlägt. Seine Stimme ist immer in meinem Kopf es geht nicht weg die ganze Zeit habe ich Streit vor meinen Augen. Sollte ich die Polizei rufen ? Während meine Eltern sich extrem streiten? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

...zur Frage

schwester,ich halt das nicht länger aus

Hallo

Ich bin 13(Männlich) und habe einen Zwillingsbruder und einen großen Bruder (19). Meine Mutter bevorzugt immer meine kleine Schwester(8) die das genießt und uns verspottet.Mein Vater kann sich nicht richtig durchsetzen.Mein Bruder verdient jetzt genug Geld und will ausziehen.Er verdient aber nicht genug, sodass Wir mit ausziehen können, WIR wollen aber nicht länger bei unserer Mutter und dämlichen kleinen Schwester wohnnen.

Meine Mutter tut nur das was unsere Schwester ihr sagt und uns behandelt sie wie Dreck.Was sollen wir tun?Unser Vater denkt drüber nach auszuziehen aber unsere Mutter versucht dann immer ihn um den Finger zu wickeln. was sollen wir tun?Reden mit unserer Mutter bringt nix

...zur Frage

Werde ich so groß, wie meine Mutter bleiben?

Hallo Leute, meine Mutter ist 1.63 und mein Vater ist 1.83. Meine Schwester ist derzeit 1.70 Und ich bin 1.58 Meine Schwester hat mir erzählt, dass ich genau so groß, wie meine Mutter bleibe, und meine Schwester so groß, wie mein Vater. Könnte diese Aussage stimmen?

...zur Frage

Stiefschwester oder Halbschwester oder Schwester?

Wenn ich eine schwester habe also von meiner mutter geboren aber sie einen anderen vater hat was ist sie dann für mich?

...zur Frage

Wie kann ich meiner Schwester erklären, dass ich Ostern nicht kommen mag?

Ich habe ein extrem schlechtes Verhältnis zu meinem Vater und steh immer wieder kurz davor den Kontakt zu ihm abzubrechen.

Meine ältere Schwester ist mir da zum Glück eine sehr gute Hilfe. Sie sorgt immer wie selbstverständlich dafür, dass ich den Kontakt zu ihm zumindest anehmbar erlebe...

Doch leider versteht meine Sis nicht immer wie sehr ich an der Situation zu knabbern habe und sieht nicht wie unser Vater wirklich mit mir umgegangen ist bzw. umgeht.

Meine Mutter und ich haben ihr das letztens mal erklärt und sie war sehr verständnisvoll und auch schockiert. (Vater und Mutter sind geschieden)

Doch jetzt möchte sie, dass ich beim Frühstücken gehen mit meinem Vater an Ostern dabei bin, doch ich habe überhaupt keine Lust.

Ich kann meinem Vater nicht mehr in die Augen sehen oder gar von ihm anfassen lassen. Bei Kontakten mit ihm muss ich immer schauspielern und das kostet mir enorm Kraft. Zum Glück wohne ich schon eigenständig!

Doch für mich ist immer die extrem große Angst das ich meine Schwester verlieren könnte... Es fällt mir schwer ihr zu sagen, dass ich nicht kommen möchte.

[ Frage steht oben ]

Viele Grüße und vor allem vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?