Meine Mutter hat mich beim E-Rauchen erwischt!? Wie kann ich sie wieder aufmuntern?

5 Antworten

du solltest dinge nicht tun oder lassen, weil deiner mutter das herz weh tut. eltern haben oft eine andere meinung darüber, wie man lebt; schliesslich sind sie zu einer anderen zeit aufgewachsen. zum erwachsen werden gehört dazu, sich davon unabhängig zu machen. wenn sie traurig sein will, dann lasse sie. vernünftiger von ihrer seite wäre gewesen mit dir zu besprechen, warum du das machst (was es dir bringt) und ob du dir der gesundheitsrisiken bewußt bist. es kann ja durchaus vernünftige gründe haben, warum eltern gegen etwas sind, was ihr kind macht; aber dann sollten sie das auch äussern und nicht nur allgemein entäuscht sein.

Schmeiss die Zigarette weg, geh zu ihr und umarm sie! Sag ihr einfach, dass du etwas mal probieren wolltest oder so. Wie alt bist du eigentlich?

14 ! ich weiß ein bisschen zu früh aber was soll man machen ich wollte die E-Zigarre nur einmal probieren :(

0

Vielleicht sagen , dass es keine richtige Zigarette war und sie sich deshalb keine Sorgen machen muss.

habe ich auch aber sie ist immer boch traurig !:(

0

Was möchtest Du wissen?