Meine Mutter hat mich beim E-Rauchen erwischt!? Wie kann ich sie wieder aufmuntern?

5 Antworten

du solltest dinge nicht tun oder lassen, weil deiner mutter das herz weh tut. eltern haben oft eine andere meinung darüber, wie man lebt; schliesslich sind sie zu einer anderen zeit aufgewachsen. zum erwachsen werden gehört dazu, sich davon unabhängig zu machen. wenn sie traurig sein will, dann lasse sie. vernünftiger von ihrer seite wäre gewesen mit dir zu besprechen, warum du das machst (was es dir bringt) und ob du dir der gesundheitsrisiken bewußt bist. es kann ja durchaus vernünftige gründe haben, warum eltern gegen etwas sind, was ihr kind macht; aber dann sollten sie das auch äussern und nicht nur allgemein entäuscht sein.

Schmeiss die Zigarette weg, geh zu ihr und umarm sie! Sag ihr einfach, dass du etwas mal probieren wolltest oder so. Wie alt bist du eigentlich?

14 ! ich weiß ein bisschen zu früh aber was soll man machen ich wollte die E-Zigarre nur einmal probieren :(

0

Vielleicht sagen , dass es keine richtige Zigarette war und sie sich deshalb keine Sorgen machen muss.

habe ich auch aber sie ist immer boch traurig !:(

0

E-Shisha Altersbeschränkung unnütz was denkt ihr wieso nicht ab 14-16?

Jo Leute was geht,

also Vorab :

Ich habe schon sehr früh angefangen zu rauchen, weiß ich selber ist nicht gut aber

ging früher auch nicht darum "cool" zu sein, sondern nen Kollege und ich hatten es ausprobiert und sind dann irgendwie draufhängen geblieben nicht weil wir süchtig waren, der Rauch war super und wir hatten halt keinen Grund aufzuhören, waren auch meiner Meinung nach nicht genug aufgeklärt worden.

Naja ich bin dann später auch auf die Folgen aufmerksam geworden, aber naja hat sich irgendwie hingezogen weiter....weiter...und weiter...

Wir hatten uns immer gesagt wir können von jetzt auf gleich aufhören nur war die Zeit irgendwie einfach cool und wieso sollte man dann aufhören, dachten wir uns so?!

Aufjedenfall habe ich dann gesagt das ich kein Bock habe dass ich wegen dem Müll Krebs bekomme oder sogar sterbe.

Also hatte ich wie ich immer gesagt habe, von jetzt auf gleich aufgehört.

Mein Kollege ist jedoch drauf hängen geblieben und ist mega abgerutscht Drogen usw...

Naja ich habe von da an keine Kippe mehr angefasst und es war eine wirklich sehr gute Entscheidung, jedenfalls für mich.

Ich konnte mich aufjedenfall in der Sache gut einschätzen, naja aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Ich bin jetzt ein bisschen älter geworden frage mich jedoch warum sind E-Shishas (ohne Nikotin) ab 18 und nicht ab 14-16?

  • Weil sie abhänig machen?Geht schlecht wenn kein Nikotin drinn ist
  • Weil man Angestiftet wird Zigaretten zu rauchen?Meiner Meinung nach die Leute die E-Shishas dampfen packen meiner Meinung nach, keine Zigarette freiwillig an!
  • Gesundheitsschädlich? Alle Sachen die dort drinn sind, sind in herkümmlichen Lebensmitteln auch drinn.

Ich finde die Reglung nicht gut. Zigaretten sind so ziemlich das Schädlichste was man seinen Körper zufügen kann. Shisha ist noch gefährlicher! Aber Eine E-Dampfe.. mit 0mg Nikotin Liquids, da ist so wenig bis garkein Nikotin drin, das ich finde, das man sowas Ruhig an 14-16 Jährige verkaufen kann, aber man die erlaubis der Eltern braucht!Das im billigen Tedi Liquid scheie drin ist, das weiß ich. aber bei den Teuren Liquids würde ich behaupten, das man das ohne bedanken Dampfen kann.Alles was Dampft oder Raucht ist schädlich, aber mit 10 kann man genau so blöd hinfallen und Sterben, also müsste das Rad auch erst ab 18 Sein.. Oder mit 15 Mofa fahren, man kann ja auch am Benzin ständig riechen.. Ich verstehs nicht, mein Vater hat mit 13 schon geraucht und dem gehts gut.

Naja ich kann daran nichts änder aber ich würde sehr gerne mal eure Meinung zum Theme E-Zigarette/E-Shishas (Kein Einweg Müll) wissen.

Was denkt ihr zu dem Thema (bitte Begründet eure Antwort)?

Und bitte bleibt Sachlich :D

MfG

...zur Frage

Entzündet es sich?

Hallo ihr lieben, habe mir gestern ein Ashley Piercing stechen lassen und ca 15 Minuten später habe ich geraucht (E-Zigarette mit 6 mg Nikotin). Wird es sich entzünden oder ist das "weniger" schlimm wie eine normale Zigarette?

...zur Frage

E-Zigarette Dampf Geruch Intensiver?

Hi,

ich bin Einsteiger was das Dampfen angeht. Ich rauche kein Nikotin bin normalerweise nur am Shisha rauchen. Da in Köln aber keine anständigen Shishabars mehr gibt dachte ich, ich versuchs mit ner E Zigarette.

So zu meiner Frage.

Wenn ich auf der Str laufe gibt es manchmal Leute die richtig extreme Dampf Wolken rauchen und er Geruch ist so intensiv dass man diese von weitem riechen kann. Wie machen die das?

Ich benutze das Gerät Eleaf iKonn 220 220W

mit einpaar fertig Liquids, hab bei Amazon einfach welche bestellt die gute Bewertungen haben Vapoursson 10er Pack, 10 x 10ml E-LIQUID

Der Dampf kommt auch bei mir ganz ordentlich raus. Im Mund hab ich auch bisschen Geschmack.

Jedoch was den Geruch angeht, rieche ich einfach nix obwohl ich auch noch in meinem Zimmer rauche.

Was ist der Trick :-/

...zur Frage

E-Zigarette OHNE Nikotin als Nichtraucher?

Ich bin Nichtraucher und habe noch nie geraucht, jedoch spiele ich mit dem Gedanken mit eine E-Zigarette zuzulegen, zusammen mit nikotinFREIEN Geschmacksrichtungen. Das könnte mir unter anderem helfen, weniger Süßigkeiten und anderen Kram zu essen (bin da relativ schlimm..). Da ich komplett auf Nikotin verzichte, entstehen doch in keinerweise gesundheitliche Schäden, richtig?

...zur Frage

Kann man E-Zigaretten durch die Nase rauchen?

Hallo, ich habe von meinem Arzt die E Zigarette empfohlen bekommen, aber sie ist mir zu schwach. Ich habe sie dann vorhin mal durch die Nase geraucht, und bekam einen "Nikotin Rausch", so wie bei den ersten malen wo ich geraucht habe, es wirkt also viel stärker. Meine Frage ist nun: Kann ich die E-Zigarette auch bedenkenlos durch die Nase rauchen? LG

...zur Frage

Bleibt das Nikotin in der Lunge?

Ich habe eine Zigarette geraucht und Frage mich ob das Nikotin jetzt für immer irgendwo klebt oder ob es sich auch mal abbaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?