Meine Mutter hat ein Alkoholproblem - ich kann nicht mehr!

18 Antworten

hallo also als erstes ja gehe sofort zum Jugendamt um Hilfe zu bekommen denn deiner mutter kann man nicht helfen das muss sie alleine machen so schwer sich das auch anhört,..ich hab einen vater der ist seit 26 jahren alkoholiker und ich wollt immer ihm helfen, aber man hilft denen nur wenn man sie echt links liegen lässt,gehe zum Amt und seh zu das man dir hilft denn du bist jetzt wichtig nicht deine mutter wenn sie nicht reagiert ist es schade ehrlich, aber du musst zusehen das du dich um dich kümmerst oder eben einer vom amt, ich wünsche dir viel glück dabei

Selina, Da du ein Buch bei deiner Mutter gefunden hast, zeigt ja doch, dass sie so eine leichte Vorstellung hat, dass sie Alkoholikerin sein könnte!! Man weiss nun nicht, ob sie es sich selbst besorgt hat, oder ob es ihr jemand geliehen hat..... Wie auch sei, DU kannst ihr NICHT helfen!!!! Du kannst nur dir selber helfen und nur darum musst du dich jetzt dringend kümmern!! Mach es, auch wenn du im Moment den Sinn dafür nicht verstehen kannst, später wird es dir sehr helfen!! Suche Dir die Telefonnummer von den Angehörigen der Alkoholiker (AL-ANON für Erwachsene und AL-ATEEN für Teenager)! Man kann nur hoffen, dass sie die Anonymen Alkoholiker auf irgend eine Art kennenlernt!!

Solange sie sich nicht helfen lassen will, oder solange sie ihr Problem nicht erkennt und zugibt, kannst Du gar nichts tun. Leider!

wieso trinkt meine mutter alkohol aber will es mir mit 20 verbieten?

...zur Frage

Alkoholproblem mit 14!

Ich bin 14 Jahre alt und trinke täglich Alkohol öfters ein bier macnchmal auch vodka und co. meine Freunde sind dagegen und wollen das ich in eine entzugsklinik gehe meine mutter dagegen kauft mir sehr oft Alkohol und ist auch oft dabei wenn ich mich betrinke was soll ich tun?

...zur Frage

Mutter trinkt heimlich Alkohol. Alkoholproblem?

Hallo,

Mir ist nun schon über längeren Zeitraum aufgefallen, dass meine Mutter heimlich trinkt. Sie versteckt die Rum Flasche immer unter ihrem Tisch, denkt ich würde es nicht merken.. und riechen.. Natürlich merke ich es.. Ich bin über 18 und kenne den scheiß..

Sie torkelt dann durch die Wohnung, macht irgendwelche komischen Sachen, und redet sogar mit sich selbst oder mit keine Ahnung wem..(Alkoholpsychose?) Ich habe sie bis jetzt nur gaanz selten in diesem Zustand gesehen, weil ich mir das nicht anschauen kann.. Ich kann dann auch nicht pennen.. Ich bleibe immer solange wach und höre Musik (damit ich ihre Selbstgespräche nicht höre..das ist echt gruselig) bis sie irgendwann ins Bett geht.. Diesen typischen Schluckauf bekommt sie auch immer..

Teilweiße macht es mich richtig sauer.. dass ich am liebsten zu ihr gehen würde und ihr die Drecks Flasche wegnehmen würde.. Aber ich denke mal das bringt am wenigsten..

Achja während ich diesen Text hier gerade schreibe, sitzt sie besoffen im Wohnzimmer.

Sie trinkt IMMER wenn sie am nächsten Tag frei hat. Wenn sie arbeiten muss dann nicht.

Ich würde sie am liebsten mit dem scheiß konfrontieren, aber bringt das was? bzw welche Methode ist am besten? Soll ich alleine mit ihr reden? Oder soll ich mich jemanden anvertrauen? Die einzige Person die über ihr Alkoholproblem noch bescheid weiß ist meine Ex-Freundin..

Ich bin Einzelkind, meine Mutter allein erziehend seit ca 18 jahren. Mein Vater wohnt weit weg und hat mit ihr keinen Kontakt..

Ich bin um jede Hilfe und Tipp dankbar.. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen..

Freundliche Grüße ;)

...zur Frage

Xanax mit Alkohol?

Hallo ich hab 2 Fragen zum Thema Xanax. Ich habe Leute aus der Oberstufe bei Snapchat und die posten immer dass sie Xanax zu sich nehmen. Ist das eine Droge bzw wenn ja ist die gefährlich? Und außerdem trinken die immer Alkohol dazu.. Welche Wirkung hat Xanax mit Alkohol und ist das gefährlich/tödlich?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

Mutter trinkt viel Alkohol

Hallo. Diese Hilfefrage ist sehr ernst. Meine Geschwister und ich machen uns große Sorgen. Also meine/unsere Mutter trinkt fast täglich Alkohol,eigentlich jeden Tag. Sie trinkt aber dabei keine harten Sachen sondern nur Bier,Wein,Sekt aber davon nicht nur 1 oder 2 Gläser. Das schlimme finden wir, dass sie den Alkohol versteckt, also ihn in ein Schrank stellt das wir ihn nicht finden, was aber schon längst passiert ist. Eben hab ich es wieder gefunden. Ich mach mir große Sorgen das sie abhängig wird. Was soll man tun? Mutter drauf ansprechen? Es einfach wegschütten oder zum Arzt? LG und danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?