Meine Mutter hat ein Alkoholproblem - ich kann nicht mehr!

18 Antworten

hallo also als erstes ja gehe sofort zum Jugendamt um Hilfe zu bekommen denn deiner mutter kann man nicht helfen das muss sie alleine machen so schwer sich das auch anhört,..ich hab einen vater der ist seit 26 jahren alkoholiker und ich wollt immer ihm helfen, aber man hilft denen nur wenn man sie echt links liegen lässt,gehe zum Amt und seh zu das man dir hilft denn du bist jetzt wichtig nicht deine mutter wenn sie nicht reagiert ist es schade ehrlich, aber du musst zusehen das du dich um dich kümmerst oder eben einer vom amt, ich wünsche dir viel glück dabei

Solange sie sich nicht helfen lassen will, oder solange sie ihr Problem nicht erkennt und zugibt, kannst Du gar nichts tun. Leider!

Selina, Da du ein Buch bei deiner Mutter gefunden hast, zeigt ja doch, dass sie so eine leichte Vorstellung hat, dass sie Alkoholikerin sein könnte!! Man weiss nun nicht, ob sie es sich selbst besorgt hat, oder ob es ihr jemand geliehen hat..... Wie auch sei, DU kannst ihr NICHT helfen!!!! Du kannst nur dir selber helfen und nur darum musst du dich jetzt dringend kümmern!! Mach es, auch wenn du im Moment den Sinn dafür nicht verstehen kannst, später wird es dir sehr helfen!! Suche Dir die Telefonnummer von den Angehörigen der Alkoholiker (AL-ANON für Erwachsene und AL-ATEEN für Teenager)! Man kann nur hoffen, dass sie die Anonymen Alkoholiker auf irgend eine Art kennenlernt!!

Was möchtest Du wissen?