Meine Mutter bestraft mich mit schweigen?

8 Antworten

Wenn du weißt, was du willst gibt sich das von ganz alleine. Such dir einfach ein ziel, dass du erreichen willst; und wenn deine Mutter das sieht gibts keine Strafe mehr. Ich persönlich glaube allerdings, dass du so schlimm nicht sein kannst. Ich habe früher erst gehört wenn es einen Schlag in den Nacken gab. XP

Und falls deine Eltern sich fragen wie sie mit dir reden sollen, hier ein Tip. Mein Vater hat mir in seinem Arbeitszimmer ein Regal reserviert und  Bücher gekauft, die wir dann  immer als Gesprächsthema hatten.

z.B. Kapitän Horbnblower auf allen Meeren,ziemlich viele Karl May Bücher, Robinson Crusoe etc.

Hi! Du hältst das schon aus. Deine Mutter macht mir Sorgen. Habe Mitgefühl mit ihr. Umarme sie. Sie hat es nötig

Sag ihr einfach das sie sich wie ein Kleinkind benimmt und das du es leid bist jedes mal durchzumachen...

Gibt es eine spezielle Möglichkeit, die Identität des Kindsvaters zu erfahren?

Eine Bekannte berichtete, dass ihre Enkeltochter mit 16 Jahren Mutter einer Tochter geworden ist. Mittlerweile ist ihre Enkeltochter bereits 22 Jahre alt, und ihre 6jährige Tochter, die ein sehr aufgewecktes und liebes Kind sei, fragt öfter nach ihrem Papa, "wo er denn sei?" Daraufhin würde man ihr die Antwort geben, "dass er weit weg in Amerika sei".

In der besagten Angelegenheit sei es so, dass die damals 15jährige Enkeltochter plötzlich schwanger geworden sei, obwohl sie noch völlig unbedarft gewesen und niemals ausgegangen wäre, also nach Wissen ihrer Verwandten und Bekannten niemals mit einem Jungen befreundet gewesen sei. Deshalb wäre es für ihre Angehörigen unbegreiflich gewesen (und das auch heute noch!), WOHER denn plötzlich die Schwangerschaft eingetreten ist (?).

Die heute 22jährige Enkeltochter würde seit ihrer Schwangerschaft selbst nach 7 Jahren beharrlich schweigen, WER als Vater ihres Kindes in Frage kommt.

Nun kam mir der Gedanke, ob möglicherweise ein erwachsener Mann aus dem näheren Umfeld das damals 15jährige Kind verführt hat, was oft Verängstigungen, große Peinlichkeit oder gar Bedrohungen nach sich ziehen und deshalb ein derartiges Schweigen verursachen könnte.

Mir ist in diesem Zusammenhang auch ein kürzlich gefälltes Gerichtsurteil in Erinnerung, das beinhaltet, dass ein Kind in einem bestimmten Alter das Recht hat, zu erfahren, wer die leiblichen Eltern sind (also seine Herkunft!).

Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt und was man in einem solchen Fall tun kann und tun sollte (oder ist die Lage aussichtslos?).

...zur Frage

Was kann ich tun, damit die Lehrer ihren Mund halten?

Ich und 2 andere Mitschüler hatten an unserer Schule einen Vorfall mit Cannabis und jetzt ziehen uns die Lehrer ständig damit auf. Einige Eltern wissen es nun auch schon und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es "alle" wissen. Die Lehrer meinten zu uns das es unsere Sache sein, ob wir es weiter erzählen, jedoch wusste es niemand bis sich die Schule einmischte.

Kann man da was machen damit "die" leise sind? Eine Anzeige wegen Rufmord oder übler Nachrede oder so oder haben die Lehrer und so eine Schweigepflicht, was all das angeht?

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir 16 den sex was soll ich machen?

Es ist so ich bin 16 hab einen Freund halt schon Sex...Meine Mutter hat auch kein Problem damit vorallem weil sie betont "ein lockeres Verhältnis mit mir zu haben"... Naja nun schlief gestern mein Freund bei mir und die meinte ich soll nicht mit ihm schlafen dann ist es eben doch passiert (ist ja okay ) und meine Mutter ist ausgerastet und meinte ich hätte ihr versprochen nichts zu machen obwohl sie mich komplett dazu gedränkt hat...es passierte gestern morgen es war keiner da und es war in meinem Zimmer aber meine Mutter macht trotzdem ein fass auf Und meint ich kann ja auch wo anders Sex haben (drausen) die dürfte das früher auch nicht und das mein Freund nicht mehr bei uns schlafen darf :( was haltet ihr davon? Das ist doch bescheuert :(

...zur Frage

Als Strafe Mädchenkleidung?!

Ich bin 16 Jahre alt und männlich.

In letzer Zeit habe ich ein bisschen viel mist gebaut und oft meine Schwester geärgert. Das gebe ich ja auch zu. Was ich getan habe tut jetzt erstmal nix zu sache aber eigentlich hab ich mir selbst vorgenommen mich zu bessern.

Jetzt hat mir aber meine Mutter heute angekündigt dass ich am Donnerstag und am Freitag (da hab ich keine schule) die zwei Tage komplett in Mädchenkleidung,wahrscheinlich die von meiner schwester, verbringen soll! (als strafe).

Sie hat gesagt früher wurden jungen so oft bestraft.

was soll ich tun?

...zur Frage

Ist Ignoranz die härteste Strafe?

Jemand der den anderen bewusst ignoriert, möchte ja was in den anderen auslösen. Habe gehört Ignorieren ist die stärkste Waffe, die es gibt.

...zur Frage

viel mist in der schule aufgefallen was tun?

also ich m/15 habe ein fettes problem. ich habe noch im letzten jahr in der schule fetten Mist gebaut. das hatte sogar Konsequenzen für andere in einer anderen Klasse. Ich hab da auch richtig ärger vom Schulleiter und meiner Klassenlehrerin bekommen. Nur haben die des nicht meiner Mutter erzählt, also hab ich das auch nicht.

Ich hab die Unterschrift meiner Mutter auf unzähligen Klassenarbeiten und sogar im Halbjahreszeugnis gefälscht. Letzteres ist noch nicht aufgefallen. Meiner Mutter hab ich erzählt, dass wir das nicht bekommen haben, weil unsere Klassenlehrerin weg ist. Das lief mehr oder weniger gut.

Heute(Mittwoch) hatte meine Mutter frühschicht und ich bin zu Hause gegblieben. Das ist dann aber aufgeflogen, weil ein Kumpel unangekündigt vorbeigekommen ist um zu fragen wie es mir geht, weil er dachte ich wäre krank. Meine Mutter hat da iwi mitgespielt. Aber jz sagt sie sie will morgen zum Direktor, zu allen Lehrern und zu all meinen Freunden gehen um das zu sagen.Jetzt befürchte ich nur, dass alles rauskommen wird und dann hab ich ein richtiges Problem. Bitte ich brauch Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?