Meine Mutter beobachtet mich immer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja schon fast Psycho-Terror, das geht nicht. Sag deiner Mutter dass du dich beobachtet fühlst und dass du deine Privatsphäre brauchst. Vor was hat sie den Angst dass sie mitten in der Nacht nachschauen muss ob du eh schläfst? Versuchs so, dass du sie fragst warum sie sich solche Sorgen macht und dass du immer aufwachst wenn sie in dein Zimmer kommt und sie somit deinen Schlaf stört. Das ist ja nicht tragbar für dich.

Das ist auch eine schwierige Zeit für sie. Ihr Töchterchen wird erwachsen und damit schrumpft auch ihr EInfluss auf dein Leben. In erster Linie macht sie sich Sorgen. Versuch noch einmal mit ihr zu reden. Quasi von Erwachsener zu fast- Erwachsener :)

Rede vlt. mit deinem Vater darüber vlt. kann er deiner Mutter erklären damit du das nicht möchtest

Rede einfach mit deiner Mum, was du so machst, sie ist doch nur neugierig.

Sag Ihr auch Du hast ein Recht auf Privatsphäre