Meine Mutter beachtet mich nicht mehr

3 Antworten

Hmm..Also eine Idee habe ich nicht.Aber ich kenne das nur allzugut.Meine Mutter ist fast nur noch mit ihrem Handy beschäftigt.Wenn ich ihr dann etwas wichtiges erzähle was mit mir zu tun hat guckt sie mich nichteinmal mehr an und schreibt einfach weiter.Wenn ich mir etwas wünsch sagt sie wir haben im moment nicht soviel geld.Und am Ende kauft sie doch was für sich.Oder sie beschwert sich, das mein Stiefvater ihr manchmal nicht zuhört aber wenn ich ihr was sage weiß sie am Ende auch nicht was ich sagte.Ich brauche zum Beispiel Krankengymnastik,habe nämlich ne Beckenfehlstellung.Ich erzählte ihr das ich Krankengymnastik brauch da ich schon Schmerzen hab,sie sagt um mich zu beruhigen:Das hat was mit dem wachsen zu tun.Oder:Wir haben gerade kein Geld.2 Tage später:Sie bestellt sich im Netz ein neues Handy ich HASSE es! Ps:Ich bin 10

Oh... Du steckst in einer blöden Situation! Eventuell kannst Du ja mal mit deiner Mutter und ihrem Freund ein Gespräch führen, und ihr alles das sagen, was Du auf dem Herzen hast, was Dich bedrückt. Vielleicht auch ohne den Freund (wie lange kennst Du ihn? "Kannst" Du ihm Vertrauen?) Du sagtest, dass deine Mutter immer blockt, wenn Du versuchst, mit ihr zu sprechen. Wenn Du dich gut mit ihrem Freund verstehst hilft er Dir bestimmt, vielleicht kann er ja "vermitteln". Viel Glück!!! Du schaffst das schon! :-) huhu253

Danke für eure Bemühungen mir zu helfen. Ich kenn ihren Freund nicht. Sie hat ihn auf einen Dating Portal kennengelernt.Ich hab ihr übrigens geraten sich dort anzumelden genauso wie ich ihr geraten habe ein Tanzkurs zu belegen.Ich möchte dass sie glücklich ist aber das beruht wohl nicht auf Gegensätzlichkeit . Es stärkt mich zu wissen dass es Leute gibt die fast dasselbe durchmachen und noch mal danke für eure Unterstützung obwohl es mich nicht wirklich aus meiner Situation rausholt aber danke