Meine Luftpistole hat 125m/s und braucht 4,5 mm geschosse wie erechne ich die Joule?

2 Antworten

Bei 4,5 mm ist das recht einfach, da kannst Du einfach die erste Zahl weglassen und hinter der zweiten ein Komma setzen.

Dann hast Du schon die Energie E0 in Joule. In deinem beispiel 125 m/s ; 4,5 mm = 2,5 Joule.

Das ganze ist eine "ungefähr" Berechnung, weil 4,5 mm Diabolos ja leichter oder schwerer seien können.

Wenn Du es dann genau wissen willst, bei Google gibt es einen Rechner dafür.

FG.

Raider