Meine Kugellager rosten ein wenig. Was kann ich machen damit sich der rost nicht verbreitet/weg geht?

5 Antworten

Wenn es nur ein wenig Rost ist und das Lager noch beweglich ist, würde ich es ersteinmal reinigen (mit WD40 oder ähnlichem) danch musst du es gründlich einfetten.

Wenn es aber schon fest gerostet ist, kann man es vermutlich nur noch schwer rette.

Entweder neue kaufen, falls du das Geld jetzt nicht hat kannst du KURZFRISTIG rostlöser benutzen aber die Kugellager müssen sobald es geht gewechselt werden!!

AlexSimpson
Fragesteller

gehen die kugellager bei rostlöser kaputt?(ich kauf mir frühestens im Juni 2016 neue kugellager damit sie übern winter nicht auch noch das rosten anfangen)

dennis51100  18.11.2015, 15:49

Also wie vorher werden sie nie wieder kaputt gehen sollte nichts aber ich kann dir nur als Herz legen nicht zu viel zu fahren denn die Kugellager sind nicht mehr zu 100% zuverlässig also tausche sie sobald du die Möglichkeit hast.

wenn wirklich schon rost in den lagern ist kann man sie meistens schon wegwerfen.

wenn du doch noch was retten willst solltest du sie komplett auseinander legen, die teile mit zitrusreiniger, alkohol, wd40, o.ä. säubern, und danach nochmal komplett neu schmieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Schilder (falls vorhanden) demontieren, in zitrusreiniger oder pures alkohl legen und ca. 10 minuten lang schütteln und neu fetten, einfahren. Fertig. Das müsste bei monatlicher wiederholung bis juni genügen um deine lager auf schwung zu halten.

nichts !

du solltest neue kaufen....die kosten ja nicht die welt.