meine kompletten haare sind voll spliss und kaputt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zukunft solltest Du als erstes darauf achten welche Pflegeprodukte Du verwendest! Außerdem spezielle Mittel zum fönen, die Haare nicht zu oft färben, Kuren zwischendurch machen! Zu einer ganz kurzen Frisur würde ich Dir nicht raten, Du hättest sicher Probleme von lang auf ganz kurz! Ich würde einen Stufenschnitt auf Kinnlänge empfehlen! Wenn die Haare wieder bis zu den Schultern gewachsen sind, würde ich Dir empfehlen, die Haare öfter zusammen zu tragen, da einige "Köpfe" es nicht mögen wenn die Pracht auf den Schultern liegt!

Kara76  31.03.2010, 18:39

die haare könne auch durch zu heisses waschen u fönen kaputt gehen...

Das ist eine blöde Länge. Der Friseur wird sie vermutlich so weit gesundschneiden müssen, dass sie bei jeder Kopfbewegung immer auf die Schultern aufstoßen und schneller splissen. Möglicherweise hilft ein Stufenschnitt. Ohne Schere wirst Du den Spliss leider nicht los.

Frag doch deinen Friesör der kann es besser beurteilen als wir von hier

Für den Spliss kannst Du nichts! Sobald deine Haare eine Länge erreicht haben das sie auf den Schultern aufliegen, scheuern sie auf der Kleidung und "splissen" schneller! Es gibt kein Wundermittel das Spliss kittet, auch wenn uns das die Werbung gerne weiß machen würde! Da muss leider die Schere ran! Denn wenn ein Haar von Spliss befallen ist, ist es an der stelle so porös das der Spliss auch nach oben wandern "kann"! Aber lass dich bei deinem Friseur beraten, mit bestimmten Pflegeprodukten kannst du deine haare nach dem schneiden kräftigen und stärken damit sie die schwierige Länge besser verkraften bis sie über die Schulter "hinaus gewachsen" sind!

Lg

speedybone  16.04.2010, 23:25

Mit welchen Produkten kann man denn die Haare stärken und kräftigen?

hast du vielleicht schon über einen BOB nachgedacht? Vielleicht gefällt er dir ja und sie sind nicht gar so kurz... vorne länger hinten kürzer... das ist eigentlich ideal... kommt halt drauf an ob es dir überhaupt steht... man kann den BOB in verschiedenen längen schneiden... ganz kurz oder auch lang... das kommt jetzt drauf an was du haben willst...

LG