Meine kleine Stiefschwester (12), trifft sich heimlich mit Jungs die viel älter sind als sie, was soll ich machen?

7 Antworten

Das ist extrem, besonders der Altersunterschied. Du solltest unbedingt deine Eltern hinein beziehen, denn du selber kannst, glaub ich, nicht viel machen, außer zu reden und es ihr zu erklären. Ich würde es unbedingt euren Eltern sagen, die können es ihr verbieten und ihr Handy wegnehmen, bzw. ein klärendes Gespräch führen. Ich würde das so tun, ohne es deiner Stiefschwester zu sagen, da sie sonst die ganzen Beweise löschen könnte.

Im schlimmsten Fall kann sie ein Trauma bekommen oder entführt werden, wenn sie auf den falschen trifft, daher unbedingt den Eltern sagen. Sie ist nicht im Klaren, was alles passieren kann.

Red mit ihr, aber gib ihr nich das Gefühl die kleine dumme zu sein, sondern gib ihr das Gefühl das sie alles weiß und alles kann, damit sie dir auch zuhört.

Und b

Da helfen am Ende nur Eltern, bzw eigenes Verantwortungsbewusstsein.

Und c wenn sie sex mit alten typen haben will wird sie nichts und niemand davon abhalten außer man würde sie zu hause anketten.

d Das junge Mädchen auf die Art entführt und wirklich vergerwaltigt werden, is schon extrem selten.

die häufigsten Straftaten jener Art geschehen zu hause von Verwandten.

e Männer die alt genug im Hirn sind, werden uf sowas nich eingehen.

schnell handeln. deine schwester wird zwar sauer sein, aber die später irgendwann danken wenn sie realisiert wie gefährlich das ist. außerdem gibt es einige filme über catfishes- vielleicht könnte man so einen ja mal zusammen schauen damit ein generelles verständnis für das risiko aufgebaut wird. wenn ihr das nicht zu viel ist natürlich. pass aber auf sie auf!!

Ich verstehe deine Sorge.

Es ist kein Petzen, wenn du das euren Eltern sagst, denn du schützt sie, wenn du das aufdeckst. Sie ist sich nicht bewusst, dass sie sich möglicherweise in Gefahr bringt. Dafür muss sie nicht mal entführt werden, es kann auch anderes passieren.

Bitte erzähl es deinen Eltern oder so. Lieber ist sie sauer auf dich anstatt dass ihr wirklich etwas angetan wird!

wenn sie irgendwann älter ist, wird sie auch verstehen können, wieso du das gemacht hast