Meine kleine Schwester macht mir ALLES nach!
Ich hasse es, sie ist 2 Jahre jünger und nervt mich so zu tode...Ich mein, sie muss immer das machen was ich mach, wenn ich mir die Haare so oder so schneide dann sagt sie das wollte sie schon immer machen, wenn ich das mache wollte sie das auch schon immer machen. Dann hat sie sich eine Brille gekauft die GENAU, aber HAAREGENAU so ausschaut wie meine, und sie kauft sich immer die gleichen sachen und so aber erst dann wenn ich sie habe nie vorher!!Das geht mich echt so an....sie macht mir wirklich soviel nach >:-|
15 Antworten
Meine Schwester ist auch 2 & halb Jahre jünger als ich und si macht mir auch vieles nach! Ich halt es auch nicht mehr aus!!! Alle schreiben hier das es süß ist und das sie dich als vorbild nimmt... Ich weiß wie du dich fühlst! Ich hasse meine kleine schwester und alle sagen mir, dass sie süß ist und das ich sie nicht vollbrüllen soll! Bei mir ist es noch viel schlimmer als bei dir! Sie beschimppft mich mit "Ich wünschte du wärst nie gebohren" obwohl sie erst 8 & halb ist! Außerdem tut sie mir oft sehr weh (undzwar nicht nur mit Wörtern) Und wednn ich mich dann wehren will und sie vollbrülle, kommt genau in diesen moment meine ma aus der küche und meine sis macht den Hundeblick...
Eigentlich solltest Du stolz drauf sein, denn sie findet Dich so toll, das sie Dir alles nachmacht. Sie macht das ja nicht, um Dich zu ärgern. Auch wenn es Dich vielleicht nervt, sieh es mal mit anderen Augen..."sie schaut zu dir auf"
Du bist aber im Vorteil und WEISST es...;-) Wer würde das schon zugeben :-)
Ist die typische Vorbildwirkung. Du bist eines ihrer Vorbilder und sie will alles genau wie du machen. Du bringst ihr Dinge für das Leben bei. Also versuch ein gutes Vorbild zu sein ;-)
Alle die sagen "das ist doch toll blablabla" haben es wohl selber noch nie erlebt
meine kleine schwester (jetzt 16) kopiert mich auch bis zum letzten Detail. Was besonders nervt weil ich eigentlich einen sehr eigenwilligen Stil haben und immer stolz war nicht zu sein wie andere. Ich will jetzt nicht sagen das ich einer Untergrundbewegung angehöre oder so, aber ich habe ewig gebraucht um dort anerkannt zu werden und reinzukommen bzw die Musik und die Leute kennenzulernen und jetzt kommt sie und macht alles publik, zeigt jedem wo ich was kaufe, wo ich welche Musik herunterlade usw
sie kauft nicht nur Klamotten nach, sie behauptet vor ihren Freunden sie höre die gleiche Musik (obwohl sie genau GAR KEINE Ahnung von dieser Musikrichtung hat, auch weil sie eher unbekannt ist), sie sagt ihr gefallen die gleichen Filme obwohl sie die meisten nicht mal gesehen hat, sie will auf die gleichen Parties (wo sie Gott Sei Dank noch nicht reinkommt)usw
ich habe langsam echt Angst in ihrer Gegenwart Musik zu hören weil sie und ihre kleinen Freundinnen dann einen Tag später plötzlich das selbe soooo toll finden und alles was ich tue ins lächerliche ziehen, auf Facebook gefallen ihr zufällig die gleichen Sachen und das obwohl ihr die Hälfte davon genau gar nichts sagt
langsam werde ich echt so wütend
Ist sicher nervig, aber meist handelt es scih dabei nur um eine "Phase", die schnell wieder vorbei geht!
das würde sie aber nie zugeben...sie is wirklich stur und eigensinnig