Meine kleine Schwester macht mir ALLES nach!

15 Antworten

Kleine Schwestern sind sehr nervig - ich war auch so eine! :-) ....irgendwann kommt aber ne Zeit, in der ihr sehr froh seid, dass ihr euch habt!! Deine kleine Schwester sieht dich wahrscheinlich als Vorbild und deswegen ist so so bestrebt dir nachzuahmen!! Wenn sie alt genug ist, will sie auch ihren eigenen Weg gehen und dann ist wieder alles gut!!....vertragt euch!!!

Esmeraldaa
Fragesteller

ich verstehe mich mit meinem älteren Bruder auch viel besser als mit ihr!! ziemlich komisch :/

DU bist ihr großes Vorbild!! Versuch einfach mal stolz darauf zu sein - nur einen Tag testweise... ändern kannst du sowieso nichts! Ändere deine Sichtweise und ihr werdet viel Spaß statt Ärger haben, glaub mir.

Ich kann dich gut verstehen. Meine kleine Schwester macht mir auch wirklich ALLES nach. Wir ziehen bald um und ich plane schon so lange wie ich mein Zimmer einrichten soll und sitze da echt lange dran. Dann findet meine Schwester den Plan und will ihr Zimmer dann genauso einrichten. Eins zu Eins wie ich es habe. Das regt so auf. Ich hatte dann z.B noch die Idee diese LED Streifen einmal um meine Zimmerdecke zu kleben, jetzt will meine Schwester das auch und sie meint sie wollte das auch schon so lange machen, dabei würde sie diese LEDS ohne mich garnicht kennen, sie wüsste garnicgt das es sowas gibt. Das regt mich langsame echt auf. Ich möchte einfach nicht das sie alles von mir Kopiert.

frozen777  26.11.2021, 21:53

Same….so schlimm…

kauf dir doch mal ein total ätzendes T-Shirt, finde es richtig super toll, so richtig aufschneiden damit... Wenn sie es sich dann auch geholt hat, erklärst du deines für "reif für die Mülltonne"...
Aber es ist so, das deine kleine Schwester dich so richtig toll findet, deswegen macht sie dir alles nach, SEI DA DOCH STOLZ DRAUF

Bei mir ist das auch so. Meine Schwester ist auch 2 Jahre jünger als ich & sie macht mir wirklich ALLES nach. Wirklich ALLES. Die Klamotten, meine Hobbies, MEINE FREUNDE, mein Style, meine Meinung, ja sogar meine Angewohnheiten. Sie geht sogar in mein Zimmer & nimmt sich meine Klamotten, mein schminkzeug, einfach ALLES. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich hab mit ihr geredet, nix ist passiert. Ich habe mit meiner Mutter geredet & sie meinte, dass das normal ist & sie weicht mir immer aus. Aber das ist nicht mehr normal. Wirklich. Es ist so affig von ihr, das ist doch nicht mehr normal. Mir macht das wirklich sehr zu schaffen, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich meine, sie ist 14 Jahre alt & ich bin fast 17, mittlerweile sollte man doch damit aufgehört haben oder?! Ich kann nichts machen, ohne, dass mir was nachgemacht wird.