immer genervt von der Schwester

9 Antworten

Geh halt zu freunden, wenn es dir zuviel wird, oder sag ihr freundlich, dass du es nicht magst, wenn sie die ganze zeit bei dir ist

KFMjoggl  31.12.2014, 16:12

Nen sie ein Zimmer haben!!! Leute seid ihr jetzt um 16 Uhr schon so besoffen das ihr nichtmehr lesen könnt?!

Sei ehrlich und sag ihr dass sie nervt

sag das mal deiner mutter und dass du mehr abstand brauchst und genervt bist...

Bist Du denn in der Freizeit auch mit deiner Schwester zusammen? Habt ihr die gleichen Freunde? Ich denke, dass Du dir in dieser Zeit einen Oase für mich suchen solltest. Eine weitere Möglichkeit ist ein offenes Gespräch mit ihr. Wenn sie dich auch mag, sollte es möglich sein, dass es Zeiten gibt wo Du das Zimmer alleine hast und sie zu anderen Zeiten auch. Du bist auch in einem Alter, wo Du dich selber deine eigene Identität suchst, Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Zwillingen zusätzliche Probleme bringt.

Geh halt mal alleine in den Park mit Musik und geh mal einfach nur rum. Lass mir dir noch eins sagen Freunde bleiben "MEISTENS" nicht für immer nur die Geschwister bleiben eher ein lebenlang und manche sind froh wenn sie überhaupt geschwister haben. Ich hab die gleiche Situation wie du aber nie hab ich mich genervt gefühlt und mein bruder auch nicht bin 18 mein Bruder 16(gleiche freunde ja) und haben seit der Geburt zusammen ein Zimmer wir haben uns sogar öfters mal "gekloppt" aber nie sowas wie bei dir wegen paar fragen genervt sein. Das du von deiner Schwester genervt bist das liegt daran das du noch in der Pubertät bist. Ich kenne soviele Leute die einzelkind sind haben alles (PC, Handy, viele Klamotten, Geld ohne ende) aber denen fehlt ein Bruder/Schwester mit denen sie sich unterhalten und spielen können. Und wieso bist du eigentlich genervt von ihr wenn du das weißt kannst du dein Problem lösen.