Meine Klasse mobbt mich

5 Antworten

Aloha LIC12

Bitte deine Lehrerin deine Krankheit mit der Klasse im Unterricht zu behandeln. Ich hatte mal eine Mitschülerin mit einer ähnlichen Krankheit, bei ihr wurde das direkt als sie in unsere Klasse kam erklärt und sie wurde ohne grössere Probleme integriert. Ich denke das wichtigste ist, dass deine Mitschüler verstehen womit sie es zu tun haben.

Nebenbei bemerkt: Du schreibst, dass Viele trozdem nett zu dir sind. Mach dir nichts draus, wenn es einige gibt, mit welchen du dich nicht verstehst. Niemand kommt mit allen gut aus. Versuche solchen Leuten einfach aus dem Weg zu gehen.

mfg kivi

LIC12
Beitragsersteller

Nur meine Angst ist das das Mädchen halt allen erzählt ich sei so Dumm und faul und meine Lehrerin hat das meiner Klasse schon erzählt aber sie verstehen nicht wie so eine Krankheit wirklich ist und das schlimmste ist ja das meine Freunde jedenfalls dachte ich das sind meine Freunde hinter meinen Rücken über mich lästern

Man kann es im Leben nicht jedem Menschen recht mache. Wie Du schreibst, gibt es ja auch Einige die nett zu Dir sind. Umgebe Dich einfach mit diesen Leuten und ignoriere die Anderen, die sind eben zu dumm. Ich hoffe Du bist wegen Deiner Krankheit in Behandlung, falls nicht solltes Du es tun. Wichtig ist auch das Du mit Deinen Lehrern darüber redes, die sollten Dir helfen.

LIC12
Beitragsersteller

Danke !

Bitte deine Lehrerin um Hilfe. Obwohl...meine Freundin hatte auch das Problem und das mit Hilfe holen brachte auch nichts. Sie ist umgezogen. Wenn du in deiner Stadt wirklich keine richtigen Freunde hast, könnte ich es vorschlagen.

Besser ist es, du sprichst mit dem Schuldirektor oder Lehrerin. Die Lehrerin wird dann bestimmt mit den Eltern des Mädchens reden...

LIC12
Beitragsersteller

Okay Danke

Starlink  18.06.2013, 13:56
@LIC12

Kein Problem ;)

Das Thema "Mobbing" hatten wir mindestens 11 mal in der Schule. Also ruhig mal anschreiben.

Du musst deine Eltern um Hilfe bitten, damit in deiner Schule über die Krankheit durch die Lehrer mit deinen Mitschülern geredet werden kann.

Sie müssen ganz einfach darüber aufgeklärt werden. Du musst dir das nicht antun und alles stillschweigend hinnehmen. Das hat keiner verdient. Für deine Krankheit kannst du ja nun wirklich nichts. Lass dir helfen. Bist du denn in Behandlung?

Alles Gute dir !

LIC12
Beitragsersteller

Ja bin ich und meine Lehrerin hat das der Klasse schon erklärt aber ich denke hat man das nicht bei sich selber gefühlt weiß man nicht wie das ist

gehkaputt  18.06.2013, 15:52
@LIC12

Da gebe ich dir Recht, wer diese Krankheit nicht kennt, kann sich nicht in so eine Situation reindenken, Jugendliche schon garnicht.

Trotzdem, deine Eltern und Lehrer müssen nochmal deinen Klassenkameraden alles in Ruhe beibingen. Sonst kommst du nicht zur Ruhe.

Rede doch mal mit einem Vertrauenslehrer darüber. Außerdem leb dein Leben. Ist doch völlig egal was die anderen sagen. Ist natürlich verständlich, dass dich das nervt, aber wenn du das ignorierst lassen sie dich vielleicht mal in Ruhe. Außerdem können das ja nicht so intelligente Köpfe sein, wenn sie einen wegen einer Krankheit mobben. Mobbing ist allgemein schrecklich!!! Vielleicht kannst du ja auch mal den / die Klassenlehrer / lehrerin darauf ansprechen. Mobbing ist einfach besch*ssen... und das letzte!!!

LIC12
Beitragsersteller

Ja vielleicht ich tu auch immer wenn sie mir das sagen auf cool damit die nicht sehen wie sehr mich das verletz und eigentlich habe ich ja keine schlechte Persönlichkeit sie mobben mich halt nur wegen der Krankheit

ichkaufbeialdi  18.06.2013, 13:49
@LIC12

Ist natürlich verständlich, dass dich das verletzt. Aber ja versuche einfach sie zu ignorieren. Mit solchen Menschen würde ich auch nicht gerne etwas zu tun haben. Mobbing ist einfach nur dumm!! Kopf hoch!!