Meine Katze ist voll mit Wassereinlagerungen (Ödemen)

7 Antworten

Es geht ihr ja soweit noch ganz gut. Der Tierarzt wollte Sie nicht einschläfern lassen ! Dafür ist sie noch zu fit. Es ist mir absolut bewusst , das wenn sie nicht mehr gut atmen kann ich sie erlösen muss. Ich denke ich werde dem Tierarzt das sagen , bevor es noch am We passiert , dass sie erstickt oder so. Das wäre ja das schlimmste was uns passieren kann

Wer soll dir hier antworten, wenn nicht einmal der Tierarzt weiter weiß?

Meine Katze hat das gleiche Kranheitsbild, ist aber erst 6 Jahre alt. Sie hat einen Eiweißmangel, aber die proteinreiche Nahrung hilft auch nicht. ACE-Hemmer, die sie bekommt, sind auch nicht der Renner. Hat jemand einen besseren Vorschlag, als das Tier einzuschläfern?

Soll nicht herzlos klingen, aber wäre es nicht besser, dem Tier seine Ruhe gönnen? Eine Spritze läßt es sicher weniger leiden, als wenn es langsam und kontinuierlich vom Wasser das Herz und die Atemwege abgedrückt bekommt. 17 Jahre sind jedenfalls ein stolzes Alter für eine Katze, auch wenn es noch ältere Exemplare gibt.

Ein paar Werte waren erhöht aber nicht beunruhigend. Diabetes hat die Katze auch nicht. NIcht beunruhigend , aber Unmassen voll Wasser und sie bekommt keine lUFT............................. Na, das ist ja sehr beruhigend. Also wenn Du das Tier nur halbwegs gern hast so lass es vom TA erlösen.