Meine Katze hat Lametta gegessen..?

6 Antworten

Ich hatte früher auch mal eine Katze die hat zu gerne Lametta gefressen man konnte gar nicht so viel aufpassen und sie hat es immer wieder gemacht, hat es dann aber wieder nach einer Zeit Erbrochen.

Wenn es dich beruhigt kontaktiere mal einen Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Lametta wird auf natürliche Weise ausgeschieden, aber gesund ist das nicht. Achte in Zukunft darauf das so etwas nicht mehr passiert. An einem Weihnachtsbaum in einem Haushalt in dem es Tiere und kleine Kinder gibt hat Lametta nichts zu suchen. Ich empfehle dir das Lametta abzunehmen.

Es kommt auf die Menge an. Es kann sich im Magen verknoten und kann zum Tod führen.

0
@vor15jahren

Da der Fragesteller schreibt das die Katze einen Strang gefressenen hat, wird der mit größter Wahrscheinlichkeit ausgeschieden.

0

Mal davon abgesehen, dass man kein Lametta an den Baum hängt, wenn Katzen im Haus sind, kann die Katze absolut daran sterben. Ihr müsst dringend das Erbrechen herbeiführen. Das kann auch mit Malzpaste erfolgen, die unter das Futter gemischt wird, sodass ein Futterbrei entsteht. Geht natürlich ausschließlich mit Nassfutter.

Ja, meine Eltern haben keine Ahnung von Katzen und haben das gekauft. Meinst du Sauerkraut würde auch helfen? Malzpaste scheint ja echt teuer zu sein

0
@crysalita

Malzpaste ist dir zu teuer, um deine Katze zu retten? Ich spare mir hier jeglichen weiteren Kommentar.

1
@vor15jahren

Ich habe gerade kein Geld und meine Eltern scheint es gar nicht zu interessieren dass sie Lametta gegessen hat (mein Vater hat echt irgendwas gegen meine Katze) , ich würde alles dafür geben sie irgendwie zu retten. Es war auch novh so ein langes Teil Lametta ,das kann sich doch bestimmt irgendwo feststecken und dann schnürt das den Magen ab oder so? Ich Versuche Mal meine Eltern zu überzeugen ob wir zum Tierarzt können weil wenn sie stirbt ich weiß nivht was ich machen soll :( warum sind alle hier so gleichgültig

0

Mein Kater hat auch schon öfters an Lametta geknabbert und er lebt immer noch. Bei dem hat’s auch Stunden gedauert bis er das wieder ausgekotzt hat.

Das bißchen Lamette geht durch, Du siehst es dann im Katzenklo glitzern.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?