Meine Hausnummer wird bei einer Bestellung nicht akzeptiert?

2 Antworten

Das ist bei mir auch so, ich habe 9 ½ . Manche Softwares packen das einfach nicht. Ich schreibe dann in das Feld "Adressenzusatz" nochmal rein "Hausnummer: 9 ½ ", da gehts dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana872
Fragesteller

Danke :) Ich hoffe nur, dass es funktioniert und nicht bei meiner Nachbarin landet.

Telefonisch bestellen - gerade bei solchen Sonderhausnummern ist meist ein schwer durchschaubarer Datenbestand hinterlegt, wenn man den nicht exakt trifft, wird die Adresse immer wegen fehlender Plausibilität abgelehent.

Ich habe das mal bei der Umstellung der Postleitzahlen erlebt:
Die Mannheimer Innenstadt kennt ja keine Straßen- sondern Blocknamen, beispielsweise H 4, gefolgt von der Hausnummer; der Umstelldatenbestand der Post erkannte H4 aber nur, wenn zwischen dem H und der 4 vier (oder waren es drei?) Leerstellen waren ...