Meine GSS 45 T21 von Luxor hat das Programm irgendwann nach dem Spülvorgang abgebrochen und blinkt mit F1und brummt als wollte sie pumpen, was kann ich machen?
1 Antwort
Hallo Rita58953
Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. .Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich.
ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt muss eruiert werden von wo das Wasser herkommt.
Gruß HobbyTfz
Ich habe gesehen, die ist fest geschraubt. Ab kriege ich die bestimmt, aber wieder anbringen?😢
Ich komme auch nur an die Schrauben wenn die Tür ganz geöffnet ist
Ok, ich versuche mein Glück noch einmal. Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Befürchtung, dass es wieder nass wird. Vor einem halben Jahr hat sich der Stoßdämpfer der Tür mit einem lauten Knall verabschiedet und sie ist runter gefallen. Hat sich dabei etwas verzogen.☹️
Ja, das wird wohl so sein. Gestern habe ich die Wanne vom Wasser befreit und die Maschine laufen lassen. Sie funktionierte erst gut, aber nach kurzer Zeit kam wieder die Meldung und die Wanne war voll Wasser 💦. Ich werde mir wohl eine neue kaufen müssen. 😢 Danke nochmals für die Tips 👍🏻
Wurde von mir schon öfter durchgeführt. Das passiert meistens wenn sich jemand auf die geöffnete Türe stellt um besser was von oben runterholen zu können
Danke, ich werde das im laufe des Tages mal versuchen