meine grosse Liebe hat mich nach 15 Jahren betrogen und ich weiß nicht wie ich weiter machen soll

5 Antworten

Ich war einmal in einer ähnliche Situation. Vor 2-3 Jahren hat meine Freundin mich mit einem anderen betrogen (auch mit ihm geschlafen). Ich komme mit dem ganzen heute noch nicht klar, aber wir sind noch zusammen. Manchmal gibt es Tage, da geht es mir echt gut, dann wieder welche, an denen ich meinen Psychologen deswegen anrufen muss. Bis heute bin ich mir nicht sicher, wie lange ich diese Beziehung noch halten kann, bis es für mich nicht mehr geht.

Was mir immer geholfen hat, war mit ihr zu reden - aber einige Tage später machte ich mir wieder zuviele Gedanken darüber... MIr kommt einfach vor, sie hat mir nicht alles erzählt und ich kann ihr daher nicht vertrauen. Wichtig ist einfach, dass du dich selbst überzeugst, dass du das packst - wenn das nicht klappt, lass mich dir einen Tipp geben: versuche dich von ihr zu lösen, bevor das alles noch schlimmer wird - das ist dann die Hölle (ich habe es nicht geschafft)

Hey du bist zwar in einer ziemlich verzweifelten Lage, aber gib nicht einfach kampflos auf!

Ich kenne eine etwas ähnliche Situation, deshalb kann ich deine Sorgen gut verstehen. Habt ihr mal über eine offene Beziehung geredet? Es ist nicht so, dass sie dich nicht mehr liebt. Ihr seid schon sehr früh zusammen gekommen und da macht sich deine Freundin schon mal Gedanken über andere Männer. Eine offene Beziehung oder einfach eine kurze Auszeit hilft da manchmal wirklich. Sprich auf jedenfall klartext mit ihr und sag, was du noch für sie empfindest. Wirf diese schöne Zeit nicht einfach weg...

Sie ist bestimmt gerade sehr traurig und verwirrt wegen dem Tod ihrer Freundin. Versuch ihr zu erklären das du immer für sie da bist. Viel Glück (:

Ihr seit sehr früh zusammengekommen. Ihr kennt gar nichts anderes.

Wenn sie mit der Beziehung abgeschlossen hat, dann kannst du nichts mehr tun.

Du willst dich tatsächlich dazu erniedrigen, mit dem NEUEN zu reden, über die Beziehung zwischen den Beiden.... Es mag sein, dass die Trennung für dich plötzlich kam. Aber eine gute Beziehung kann nicht dadurch kaputt gehen, nur weil ein kleines Problem auftaucht.

Egal ob die Freundin gestorben ist, ob Alkohol im Spiel war oder sonst irgend etwas. Wenn eine Beziehung funktioniert, dann geht man auch nicht fremd. Erst wenn es nicht mehr passt, dann sucht man sich jemanden anders.

Ihr habt vermutlich nie über eure Beziehung geredet, warum auch? Es hat ja funktioniert... War aber nicht so. Wäre es so gewesen, hätte sie Trost in deinen Armen gesucht und nicht in den Armen eines Anderen.

DU bist voller Liebe...oder ist es Bequemlichkeit. DU bist mit deinem Mädchen 16 Jahre zusammen....aber sie anscheinend nicht mit dir. Es ist dein halbes Leben....und ihrs? Du musst wissen, was los ist und redest mit dem Neuen....es ist nicht deine Aufgabe und auch nicht deine Sache, dich dort einzumischen.

Das einzige, was ich oben lese ist ICH, ICH, ICH....wenn das auch so in eurer Beziehung war, dann kann ich SIE gut verstehen.

Hör auf zu klammern. Lass sie los. Willst du jemanden an deiner Seite haben, die sich ekelt, die Angst hat, die Ausreden braucht....? Sie liebt dich nicht mehr! Akzeptiere es!

Ihr seid vielleicht kein Paar mehr aber ihr seid immer noch Eltern! Das Kind darf darunter nicht leiden und DU solltest auch nicht über irgend jemanden (weder über sie, noch über ihren Partner) herziehen.

OMG hast du viel geschrieben!!! Das einzige was ich verstanden hab ist das du deprimiert bist. Bei mir helfen immer lustige Tiervideos auf Youtube aber dir hilft das vielleicht eher nicht so versuch auf jedenfall keinen Selbstmord der einzige der dabei zu schaden kommt bist du und niemand anders denk positiv