Meine Freundin wird von ihrem Freundeskreis ausgenutzt. Was tun?

6 Antworten

Nichts. Einfach machen lassen, auch wenn es schwerfällt.

Menschen müssen ihre Lektionen lernen. Manchmal muss man eben auf die Fresse fallen, um zu lernen, wieder aufzustehen. Diese Erfahrung ist gerade für besonders naive Menschen essenziell, um sich weiterzuentwickeln und zu reflektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr es sagen und ihr ohne sie dabei zu sehr zu drängen davon wegbekommen. Aber gib ihr auf keinen Fall das Gefühl dass du sie isolieren willst

Du kannst sie sanft drauf hinweisen. Mehr nicht.

Mach mit, ist 1 gute Gelegenheit für dich daraus Vorteile zu ziehen

Woher ich das weiß:Hobby

nichts, du kannst nichts tun, aber evtl. könntest dud einen ärger auch noch an ihr auslassen, das hilft ihr wahrscheinlich