Meine Freundin will sich einen Piercing stechen lassen. Wie kann ich das verhindern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich muss ich sagen sie ist ein freier mensch und deshalb berechtigt dazu sich einen piercing stechen zu lassen.

aber ich finde piercings auch nicht gerade schön. sag ihr das du nicht so auf piercings stehst. aber wenn sie sich dazu entscheidet musst und sollst du es akzeptieren.

es wird nichts bringen es ihr zu verbieten. sonst wird sie sich gegen dich stellen und tut es trotzdem. das willst du dir nicht antun.

Sag ihr einfach deine eigene Meinung dazu, denn ihren freien Willen kannst du nicht beeinflussen

ich denke mal, verhindern kannst du ihr nicht darüber reden, was du denkst, das kannst du auf jeden fall. aber letzendlich hat sie das letzte wort. wie alt ist sie denn

Es ist ihr Leben, und es ist ihr Körper. Misch Dich nicht in Dinge, die Dich nichts angehen!

du könntest ihr natürlich sagen, dass du das nicht so gut findest, damit sie deine meinung dazu kennt, allerdings kannst du ihr da nicht reinreden.. das einzige Argument, dass sie vielleicht umstimmen könnte wäre, wenn du sagtest, so etwas würde ihr nicht stehen, aber das ist trotzdem unwahrscheinlich dass sie sich dadurch abhalten lässt. sobald du sagst, sie solle es nicht tun, wird sie dich als eine 'alberne mutterfigur' ansehen und blocken.

du kannst ihr da nicht reinreden. Es ist ihr Körper, (vor allem ihr Gesicht, das anschwellen könnte wie ein ballon) und ihre Endscheidung. es ist möglich, dass sie es in einigen Jahren oder Monaten hassen wird, aber es könnte auch sein, dass es ihr selbstbewusstsein stärkt

also: lass es lieber

Codgamernh
Fragesteller

ahm erstmal danke aber wir sind zsm nicht nur gute freunde oder so man ihr tut alle so als ob wir uns erst seit 5 min kennen nein wir kennen uns seit 3 monaten und sid zsm also da hab ich ja wohl auch ein wort mitzureden

RavenC  22.07.2011, 11:45
@Codgamernh

na gut, dann hab ich da was falsch verstanden. aber auch wenn du mit ihr zusammen bist hast du nicht das Recht, über sie und ihren Körper zu bestimmen, das Recht hat nur sie selbst. sie ist immerhin nicht dein Besitz!