Meine Freundin sieht nie ihre Fehler ein...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr an deiner Stelle nicht "hinterherlaufen". verstehe deinen Ärger und du hast dir absolut nichts vorzuwerfen! Dauernd der Spielball eigener Probleme des anderes zu sein macht keine Freundschaft aus. Vielleicht schreibst du irgendwann mal einen Brief an sie, da kann sie in sich gehen und kontert nicht gleich. Dass sie deine Worte umdreht deutet auch darauf hin, dass sie Hilfe bräuchte um das Verhalten nicht auszubauen- aber ich denke mal, da ist sie weit von entfern bzgl. Einsicht! Alles Gute dir und: achte auf dich! Ach und ich hatte auch so eine "Freundschaft"ich habe mich distanziert. Und kurze Zeit später drehte sie den Sinn um und brach Kontakt ab.

Du hast alles richtig gemacht, unter Freundinnen muss man sich die Wahrheit sagen. Wenn du es ihr nicht sagst, wer dann? An deiner Stelle würde ich ihr nicht hinter her laufen, auch wenn es schwer fällt weil du Angst hast sie zu verlieren.

turalo  10.12.2013, 18:02

Unter Freundinnen schon, aber das bespricht man nicht mit anderen Bekannten, sondern mit der Betroffenen. Ansonsten ist das unter Freundinnen schon ein Vertrauensbruch.

BlueberryGirl
Fragesteller
@turalo

und wenn dass auch ihre freunde waren und nicht meine bekannte?

Wenn Du ihre Freundin bist, dann fang sie auf, wenn sie wütend ist.

Wenn Du ihre Freundin bist, dann besprich nicht mit anderen, was Dich an ihr stört.

Wenn Du ihre Freundin bist, dann hol sie aus dem Selbstmitleid.

Fällt Dir was auf?

BlueberryGirl
Fragesteller

soll das heißen ich hab alles falsch gemacht und sie liegt bei allem richtig oder wie soll ich das verstehen?

turalo  10.12.2013, 18:01
@BlueberryGirl

Nein, das soll einfach nur heißen, daß Du mal die Freundschaft überdenken solltest.

Es ist nie immer nur einer, der etwas falsch macht.

So sind Frauen nunmal.

Mein Rat: Lass sie mal schmollen und zeig ihr mal wie es ohne dich ist. Dann wird sie sich auch Gedanken machen, so setzt du dich ja sonst permanent mit ihr auseinander.

BlueberryGirl
Fragesteller

das geht jetzt schon fast 2 wochen so, dass sie mir nicht mal mehr schreibt... ich glaube eher, dass sie mir als freundin wichtiger war als ich ihr, so wie das jetzt aussieht... :/

isaluis  10.12.2013, 16:15
@BlueberryGirl

Klar, weil Du den Blödsinn bis dato klaglos mitgemacht hast. Ich würde die Freundschaft auf Eis legen und mich nicht mehr melden, glaub mir, die kommt früher oder später wieder bei Dir an

BlueberryGirl
Fragesteller
@isaluis

ich habe nicht weitergemacht ich habe auf eine antwort von ihr gewartet O.o !