Meine freundin schwänst die schule!?

8 Antworten

da ist es sogar zum besten deiner Freundin, wenn du sie verpetzt. Sie ist schulpflichtig und wenn sie die Schule schwänzt, muß sich das in ihrer Schulakte niederschlagen, was im schlimmsten Fall einen Verweis bedeuten würde. Aber es ist zu ihrem besten, wenn sie notfalls polizeilich vorgeführt wird. Wenn sie nicht deine Freundin wäre, könnte es dir aber auch egal sein.

Frag sie ob sie schonmal was von Hartz 4 gehört hat... wenn sie so weiter macht, wird das ihr Lebensunterhalt.

Aber im Ernst, krieg raus warum sie schwänzt, ist es wegen nem Typen, oder hat sie neue komische Freunde, arbeitet sie womöglich... wenn du den Grund hast, fällt dir sicher auch ne Lösung ein.

megaboomer  10.06.2008, 16:29

Ach und vergiss die anderen Kommentare wegen der Rechtschreibung, es ist schön dass du dich um deine Freundin sorgst.

Lass die Freundin ihr Ding durchziehen. Die Einsicht und das Ärgern über ihre derzeitige Lebenseinstellung kommt früher oder später sowieso. Nur dann ist es eventuell zu spät. Nur du hast es ihr gesagt, mehr kannst du nicht machen. Kümmere dich lieber um deinen eigenen Schulabschluss und geh mit guten Bespiel voran. Lass dich nicht zum Schwänzen verleiten und lerne für deine Zukunft.

hat sie denn auch demantsprechend schlechte noten? ich mache das auch ab und zu,allerdings habe ich momentan sehr gute noten und nur 2 std täglich unterricht, aber wenn sie keine hilfe von dir will kannst ihr auch keine hilfe geben... wenn es zu krass wird red vll mal mit ihren eltern.. auch wenn sie dich dann kurze zeit hasst, später wird sie es dir danken...

versuch doch mal mit ihren eltern darüber zu reden, deine freundin muss es ja nicht wissen das du dich mit ihren eltern unterhalten hast. ich glaub nicht das sie auf dich hören wird, die eltern wissen bestimmt was man dagegen tun kann. ^_^