Meine Freundin klaut mir meine bff! Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sissy,

Ich bin selber in deinem Alter und durch meine Freundin kriege ich sowas auch öfter mit. Diese Mädchengruppe besteht aus 3 Mädchen und 2 von ihnen machen auch öfter was ohne die andere zusammen. Sie zeigt ihnen dies auch sofort indem sie , die beiden darauf anspricht. Ich kann dir auch nur den Rat geben, dass du mal mit beiden redest und auch zeigst das dich das (denke ich mal) ein wenig verletzt. Wenn sie wirkliche ''Bff's'' sind (Ich hasse diese Abkürzungen) werden sie dich verstehen. Wenn nicht, dann sind sie keine Freunde und ich würde mit denen nichts mehr zu tun haben wollen.

MFG

Max

Rede vielleicht mal einzeln mit den beiden. Erkläre deiner besten freundin, was dich stört und was du für ein Problem hast. Überleg dir schon davor einmal einen lösungsvorschlag und sage den am ende auch. wenn das nicht klappen sollte, würde ich noch etwas abwarten, da das auch eine phase sein kann, je nach dem in welchem alter ihr seid :)

Sissy03042002
Fragesteller

Wir sind 14. das Problem ist wenn ich mit den Einzeln rede dann sagen sie sich alles weiter ... sie schieben die Schuld auf mich das ich nicht mit ihnen rede

elena1109  08.01.2017, 23:12
@Sissy03042002

Dann versuchen ihnen zu erklären, warum du nicht mit ihnen redest. Wenn sie darauf kein Verständnis zeigen, muss ich dir leider sagen, dass es keine echten freunde sind, denn als echte freunde sollten man für soetwas verständnis aufbringen, auch wenn es schwer fällt. Aber denken wir nicht gleich so negativ. Versuche noch einmal mit ihnen zu reden.

elena1109  08.01.2017, 23:13
@elena1109

Und ich kann dir sagen in diesem alter werden sich freundschaften oft auflösen und neue bilden. Du wirst erst jetzt manche richtig kennenlernen und erkennen, wer richtig für dich ist und wer nicht. Am anfang ist das immer etwas schwer, vorallem wenn es deine beste freundin war, aber eins kann ich dir aus erfahrung sagen, die besten kommen noch

Sissy03042002
Fragesteller
@elena1109

Ich kann aber nicht mit Hieben rede, jedenfalls nicht persönlich

elena1109  08.01.2017, 23:17
@Sissy03042002

Versuche es, die Überwindung fällt dir schwer, ich kenn das, aber danach wird es vielleicht besser sein und schlimmer kann es ja eigentlich auch nicht werden

Sissy03042002
Fragesteller
@elena1109

Ich kann mich aber nicht überwinden wenn ich vor ihnen stehe dann kann ich nicht über sowas reden.

Naja wenn du nicht mal einzeln mit denen reden kannst ohne dass sie es weiter erzählen und du ihnen nicht vertrauen kannst dann überlege dir bitte ob es wirklich Freunde sind..

Sissy03042002
Fragesteller

Sie sind aber einer meiner einzigen Freunde habe sonst garkeien Mädchen Freunde im meiner Klasse mehr

Da kann man nichts dagegen machen. War bei mir auch so ähnlich bis meine bff dann etwas an meiner Freundin gestört hat (ist dann wieder zurück gekommen). Ich sehr sie nicht mehr als bff.

EMK00  08.01.2017, 23:08

Sehe *

Sissy03042002
Fragesteller

Die beiden sind aber unzertrennlich

EMK00  08.01.2017, 23:11

Lass sie einfach. Ich finde dass so ein Verhalten zeigt wer die wahren Freunde sind. Die 2 auf jeden Fall nicht so wie man es merkt. Es gibt noch so viele andere Mädchen. Auch wenn sie nett sind: sie sind keine wahren Freunde.