Meine Freundin ist stärker als ich! Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schwach, in Deinem eigenen Komentar auf MiaMamarias Antwort, bringst Du das ganze Problem vielleicht auf den Punkt. Es mag durchaus sein, dass es ihr peinlich ist, einen körperlich schwachen Freund zu haben, aber wenn sie es tatsächlich als Luststeigernd empfindet, dann liegt hier eine abgeschwächte Form von Masoschismus vor. Mas. bedeutet sich über die Erniederigung des Partners sexuell zu erregen. Ob sie das tatsächlich tut, kannst Du selber am besten beurteilen. Wenn ja, dann ist das eine sexuelle Neigung die sich nicht abschalten lässt. Aber ihr müßtet dann darüber reden und herausbekommen ob ihr beide auf Dauer damit zurechtkommt. Es gibt dann viele Fragen zu klären. Wenn es Dich einfach nur belastet, wird auf Dauer eine Trennung unumgänglich sein. Aber vielleicht findet ihr Wege wie Ihr das hinbekommt. Evtl kann da auch eine Paarberatung bei helfen.

ganz ehrlich? eine frau die so sehr auf ihrem freund mit beleidigungen hockt kann ja nur selber ziemlich große komplexe haben??!! das ist doch unmenschlich einem zu sagen mann sei schwach aber dann verhindern es zu verändern. sie will gar nicht dass du stärker wirst, da sie dann angst hat die schwächere zu werden... ich würde nicht hals über kopf mich ins fitness studio stürzen! es kommt doch darauf an wie du dich mit deinem körper fühlst... wenn du selbst mit dir unzufrieden bist, dann ändere was, aber nicht weil es andere wollen. das ist schwachsinn.. letztendlich tut man doch alles für sich selbst. außerdem seit ihr gerade mal 3 monate zusammen, in der zeit ist man doch frisch verliebt und versucht dem partner gegenüber taktvoll und einfühlsam zu sein.. ich würde einfach mal laaange mit ihr reden,, wenn es nicht klappt ist sie vielleicht die falsche oder einfach noch zu jung! lg

Als erstes sollte deiner Freundin dich so lieben wie du bist... natürlich wäre es für dich auch toll wenn du etwas mehr kraft bekommen würdest ... aber sie sollte aufhören dich damit zu necken.

Was möchtest Du wissen?