Meine freundin findet anime kindisch?

12 Antworten

Es ist dein Hobby. Wie sie es findet, ist egal. Wichtig ist nur, dass es dir Spaß macht.

Überzeugen würde ich nicht versuchen. Das erste Mal einen Anime anzuschauen ist naja...viele strotzen voller (unangenehmer) Klischees, der Fanservice darin oft oft an männliche Zuschauer gerichtet.

Das hat mein Ex auch gesagt. Habe ihm dann die Trailer zu Phsycho Pass, Tokio Ghoul usw gezeigt und danach gemeint dass ja seine kleine Schwester (9j und 12j) die gucken dürfen. Darauf hat er nichts mehr gesagt. Ich hab das natürlich nicht mit den beiden geguckt 😅

Du musst sie doch nicht gucken, wenn du mit ihr abhängst, oder?
Ein guter Kompromiss wäre, wenn du deine Serien weiter gucken darfst, wenn du alleine bist und sie dafür nichts mehr dazu sagt.

Einfach mal einen guten Anime anschauen. Hier mal gute Anfänger Anime, vor allem für solche Personen wie deine Freundin.

  • Steins;Gate
  • Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin
  • Yakusoku no Neverland
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Sie denkt bestimmt Animes sein Cartoons... kenne viele mitte 30 die noch Animes gucken. Es gibt Animes für Kinder wie z.B Pokemon oder so aber nicht jeder Anime ist für Kinder geeignet. Oder würdest du ein Kind The Testament oder Highschool DxD gucken lassen? 😂😅

holjan  15.10.2020, 01:27

Das kann ich so bestätigen. Animes sind zwar nicht mein Ding, aber viele meiner Freunde/Kollegen - und die bewegen sich Alterstechnisch zwischen Mitte 30 und Anfang 40 bekennen sich offen dazu Animes zu mögen.