Meine Freundin benimmt sich, als wäre sie meine Mutter höchstpersönlich! Was tun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfragen ob du Taschengeld bekommst.

so schnell wirst du das nicht wegbekommen,wenn überhaupt. sie hat es wahrscheinlich zuhause bei ihrer mutter abgeschaut und das schon über jahre. du könntest ihr nur mit geeigneten argumenten entgegen treten, wenn sie wieder einmal falsch liegt und ihr so beweisen, dass dem so ist. im laufe der zeit könnte sie so feststellen, dass sie doch nicht immer recht hat. viel glück.

Das ist ja wirklich doof. Gibt es den auch mal situationen bei denen du mit ihr wirklich ernst reden kannst? Solch eine mußt du nutzen. Sag ihr zuerst das du sie wirklich magst, und das du sie behalten willst. Dann sag ihr einfach das du ihr nicht immer zustimmst wenn sie Behauptungen als richtig hinstellt obwohl sie deiner Meinung anders oder falsch sind. Mache mit ihr aus das ihr die Lösung einer Behauptung  nach eurer Meinungsangabe im Internet nachschaut und der der dann recht hatte bekommt vom anderen etwas. Nun weiß ich nicht ob ich das gut erklärt habe und deshalb ein Beispiel. Du sagst Angela Merkel ist Bundeskanzlerin und sie sagt nein sie ist Aussenministerin. Sowas ist natürlich leicht feststellbar. Jeder von euch sagt dem Anderen was er bekommt wenn er nicht recht hatte. So bräuchtet ihr nicht so viel diskutieren und jeder um seine Richtigkeit der Antwort kämpfen.

Sie will "nur noch" Freundschaft! ;(

Nach allem was passiert ist (zu lange Geschichte) will mich meine Freundin nie verlieren - allerdings als Freund - nicht als "der Freund" - sie will also mit mir befreundet sein, aber nicht wieder mit mir zusammen kommen

Was jetzt folgt weiß ich selber, ich muss stark bleiben und mit ihr eben befreundet sein - aber was muss ich machen das sie davon weg kommt mit mir nur befreundet zu sein, mich wieder zu lieben!!!!

Bitte Tips mir ist die Sache sehr ernst!

...zur Frage

Will mit ihr befreundet bleiben!

Also, meine Freundin (die zufällig auch in meine Klasse geht) hat vor einigen Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir haben damals aber ausgemacht, befreundet zu bleiben. Dann haben wir bis die Schule wieder begonnen hat nicht miteinander kommuniziert. Aber als ich dann in der Schule mit ihr reden wollte hat sie mich ignoriert, und auch als ich ihr eine Sms geschrieben habe, hat sie mich einfach ignoriert, und das geht jetzt schon seit Schulbeginn so, obwohl sie gesagt hat wir bleiben befreundet.

Da sie mir verdammt wichtig ist will ich mit ihr unbeding wieder befreundet sein und mich wieder ab und zu mal mit ihr treffen, aber sie ignoriert mich und hat inzwischen auch schon einen neuen besten Freund. Den Grund, weshalb sie mich ignoriert weiß ich nicht, wir haben uns auch während unserer Beziehung nie gestritten oder so.

Was soll ich tun damit wir wieder beste Freunde sind? Ich will unbedingt wieder mit ihr befreundet sein!!!!!!!!!

...zur Frage

Ich hatte noch nie eine freundin und habe angst das ich nie eine bekommen werde?

Ich bin nichg der schönste finde mich auch nicht attraktiv und habe angst das ich nie eine freundin bekommen werde. ich will jetzt keine hässliche haben ich stehe mehr auf so schöne frauen mit schönen gesicht wie zb. anacheri oder Asmr Darling.. was soll ich tun

...zur Frage

Hoffnungslos verliebt in gute Freundin... :( Was kann ich gegen den Liebeskummer tun?

Ich habe seit ein paar Monaten Liebekummer weil ich ein Mädchen liebe und es hoffnungslos ist. Ich bin mit ihr gut befreundet und sie weiß auch davon. Ich bin wirklich am Boden zerstört obwohl es von anfang an klar war das aus uns nie was wird. Meine Frage: Was soll ich tun? Sie will mir auch helfen (weil wir ja gut befreundet sind) aber weiß nicht wie und ich auch nicht.

...zur Frage

Mein bester Freund benimmt sich asozial?

Mein bester Freund M15 benimmt sich richtig asozial. Ich selbst bin auch M15. Ich weiß nicht ob ich noch mit ihm befreundet sein soll oder nicht, darum wollte ich mir hier Ratschläge holen. Denn wenn ich mich mit ihm verabrede ist er fast nie pünktlich oder kommt erst gar nicht. Er geht auch oft irgendwo stundenlang hin und wenn ich frage wo er war, wechselt er immer das Thema. Meine und seine Mutter sind ebenfalls befreundet. Vor kurzem hat mir meine Mutter erzählt dass seine Mutter erzählt hat, dass er immer mit anderen Leuten an einem bestimmten Ort abhängt und "feiern" geht (meistens mit Freunden o. Cousin). Ich frag mich warum er mich nie gefragt hat, ob ich mit möchte. Ich bin sehr beliebt deswegen kann er sich auch nicht für mich schämen oder so... Er antwortet mir auch nie auf Whatsapp wenn ich Hilfe brauche z.B. bei Hausaufgaben, aber wenn er Hilfe braucht spamt er mich voll und wenn ich ihn dann nicht sofort helfe ist er angepisst. Hoffe ihr könnt mir helfen.....

...zur Frage

Mein Bester Freund mag mich nicht mehr. ):

Vor ein paar WOchen ist mein Bester Freund mit jmd. zusammen gekommen. Darauf war ich i-wie eifersüchtig auf seine Freundin weil er sich nur noch um sie gekümemrt hat und mich vergessen hat. Dann habe ich gesagt das ich das dumm finde und er auch mal wieder was mit mir unternehmen sollte.. Er hat das gar nicht versrtanden und dann hab ich gesagt, dass wir dann halt nicht mehr beste Freunde sein können aber noch freunde! Seit dem ignoriert er mich immer. Ich habe ihm auch gesagt, dass das von mir dumm war, aber er will sich nicht mehr mit mir vertragen oder überhaupt befreundet sein. Ich wünschte wir wären wieder so gut befreundet oder wenigstens normaö befreundet! Ich vermisse ihn so und ich will wieder bei ihm sein. Aber er sagt jetzt immer wenn ich ihn darauf anspreche: " Nein, ich will nicht mehr mit dir befreundet sein, weil du eifersüchtig bist und so eine Freundin brauch ich nicht!" Ich weiß das ich was falsch gemacht habe, aber er kann mir doch verzeihen. Oder? Schon Mal danke für Hilfen...♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?